Frage an die WhatsApp User wegen Farben

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Könnt ihr mal checken bei euch ob der Standard Hintergrund bei euch auch oben heller ist als unten? Habe mal einen Screenshot gemacht und konnte das am PC auch sehen. Will nur Wissen ob das normal ist oder bei mir der Screen was hat wobei wenn ich das mit einem Screenshot sichtbar machen kann vielleicht auch nur ein Softwareproblem? Etwa 20% oben sind heller als der gesamte rest.

Screenshot_20171202-134646__01.jpg
 
Hallo habs gerade bei mir verglichen. Ja, die oberen 20% sind auch bei mir heller. Aber es ist nicht das Display heller sondern die restlichen 80% unterhalb sind so leicht gelb/bräunlich. Deswegen wirkt es auch etwas dunkler. Man muss auch sehr genau schauen, weil zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen. Am besten kannst du das Display mit einem grauen oder schwarzen Bild testen, es auf volle Helligkeit drehen und dann erkennt man recht gut obs am Display liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja stimmt ist gelblicher unten und ich finde schon recht deutlich. Bei andren Bilder fällt es mir nicht so auf von daher denke ich liegt es am Bild selbst oder doch am Screen? Mir fällt so was sofort auf da ich vor allem beim Display großen Wert lege das alles gleichmäßig ist. Wenn aber das Bild so erstellt wurde dann würde ja alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Wenns am Screen liegen würde, dann wäre eine Verfärbung auch bei allen anderen Anwendungen oder Bilder bemerkbar. Da kannst beruhigt sein, das ist ein Designelement von WhatsApp. Ich nutze da als Hintergrund immer nur eine schwarze Fläche (vor allem von Vorteil bei Amoled). Hängt auch vom. Displaytyp, Einstellung, Helligkeit und Kalibrierung zusammen wie stark man sowas erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
296
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
426
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
424
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten