Galaxy S7 Benachrichtigungsleuchte mal geht sie mal geht sie nicht

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Benachrichtigungsleuchte mal geht sie mal geht sie nicht im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mache ich falsch?:
Ich habe die BenachrichtigungsLED für eingehende Whatsapp Benachrichtigung auf Grün gesetzt und für Gruppenbenachrichtigungen auf weiss gelassen. und in den Einstellungen bei Benachrichtigungen habe ich Whatsapp auf aktiv gesetzt.
Mal leuchte es grün mal wieder nicht - was mache ich falsch?

DroidekaX7

DroidekaX7

Hallo HelmuT,

- Hast du noch andere Apps installiert, die auf die LED-Benachrichtigungsleuchte zugreifen ?
- Ist die LED-Anzeige grundsätzlich an ? (Einstellungen -> Anzeige / LED-Anzeige)
- ggf. mal die Cache Partition Wipen

H

HelmutT

Ich habe gerade eine Email erhalten und da leuchtet die LED blau...

DroidekaX7

DroidekaX7

Bei mir funktioniert die LED-Anzeige mit Whatsapp tadellos, ich schätze es liegt also an irgendeiner Einstellung / Cache ...
daher würde ich Whatsapp deinstallieren / Wipe Cache Partition / Whatsapp installieren ...

H

hellmichel

Gast
Stock Rom?
Gerootet?

C

ChuckDerBiber

Ich habe festgestellt das bei WhatsApp die LED nicht leuchtet, wenn als erste Nachricht ein Foto kommt. Wenn danach noch Text folgt leuchtet es auch nicht. Nur wenn keine Benachrichtigung austeht und dann Text kommt, geht es. Habe ich seit jeher auf Android Telefonen.

H

HelmutT

Nix gerootet, so wie Samsung es geliefert hat...

josifi

josifi

Inventar
Vielleicht solltest du mal einen LED-Manager installieren. Ich habe mit so etwas die besten Erfahrungen gemacht.

H

hellmichel

Gast
Dann sollte es funktionieren. Bei mir dauert es allerdings auch ein paar Sekunden bis die LED anfängt zu blinken.

K

Kerby

Ambitioniertes Mitglied
Ich sage, das hängt lediglich mit Whatsapp zusammen.

Bei allen anderen Anwendungen, wie Threema, läuft meine LED einwandfrei.
Bei Whatsapp passiert es ab und zu (nicht immer), dass es länger braucht, bis die LED blinkt.

H

HelmutT

Jetzt geht es nachdem ich den Wipe durchgeführt habe... DANKE FÜR EURE HILFE