Galaxy S7 Edge - Problem mit Benachrichtigungen bei WhatsApp

S

SubTorex

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bräuchte direkt mal eure Hilfe.

Hatte mit ein Samsung Galaxy S7 Edge vor ca. 1 Jahr zugelegt (ohne Branding).
Auf diesem war WhatsApp schon vorinstalliert gewesen.
Allerdings ist es so, dass hier die Benachrichtigungsoptionen nicht richtig funktionieren.

Sprich, wenn ich eine Gruppennachricht bekomme, soll laut den Einstellungen die LED weiß blinken und die Vibration deaktiviert sein. Stattdessen blinkt die LED lila und die Vibration ist dennoch aktiv.
Das gleiche ist auch bei den Einzelnachrichten der Fall.
Die eingestellten Optionen werden einfach nicht angewendet.

Erst wenn ich für einen Chat die eigene Benachrichtigung einstelle, funktioniert diese.

Also kurz:
Die "globale" Benachrichtigungsoptionen funktionieren nicht.
Die individuell für den jeweiligen Chat eingestellten, allerdings schon.

Hat zufälligerweise einer eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus.
 
Nein. Ist bei mir genauso. Auf dem HTC Max, dem HTC one m8, dem HTC 10 sowie auf dem Samsung s7 und dem edge s6. Da das auf allen meiner Geräte so ist, denke ich nicht das es an dem Gerät liegt. Hat das Gerät natürlich nicht die gewünschte Farbe kann das auch nicht so leuchten. Sprich keine weiße LED heißt auch kein weißes blinken sondern eben nur was vorhanden ist ^^
 
Okay wusste nicht, dass das Samsung über keine weiße LED verfügt...
Habe die Benachrichtigung für Gruppen mal auf Blau umgestellt (Blau ist definitiv verfügbar). Allerdings habe ich damit genau das gleiche Problem.
Zumal das Thema mit der Vibration ebenfalls besteht.
 
naja ich hab wie gesagt nur HTC und bei meiner Freundin geht es auch nicht. Liegt dann entweder an what's app oder an Android. Evtl geht es ja mit einer custom Rom. Aber Samsung zu reiten bringt nix. Zumindest ab dem s6 da dort dann eine e fuse durchbrennt und die dann bei Reperatur sofort sehen das das Phone gerötet wurde auch wenn wieder alles original ist. Und dann reparieren die gar nix mehr auf Garantie selbst wenn es nachweislich nicht daran lag. Steht auch in deren AGB das bei root sämtliche Garantieansprüche verloren gehen. Aber das nur am Rande. Evtl hilft dir jemand anderes hier, ichbkenne ansonsten keine Lösung für dein Problem, sorry :(
 
Hmm, schon sehr merkwürdig... mich wundert das andere das Problem nicht auch haben. Bzw. dass es mittlerweile keinen Fix oder ähnliches dafür gibt.
Aber scheint man wohl auf normalem Wege nichts dagegen machen zu können. Werde ich wohl bis zum neuen Handy mit leben müssen.
Trotzdem danke für deine Hilfe!:smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
158
maik005
maik005
K
Antworten
18
Aufrufe
303
Kreacher
K
sinola
Antworten
5
Aufrufe
359
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten