GBoard - Gifs unter WhatsApp?!

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GBoard - Gifs unter WhatsApp?! im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Die GBoard App hat ja die Möglichkeit Gifs beim Chatten zu versenden.
Das klappt zwar etwa bei Hangouts, jedoch nicht bei WhatsApp. Da WhatsApp aber ja mittlerweile einen Gif Support hat, sollte das ja grundsätzlich möglich sein.
Gibt es eine Modifikation oder ähnliches (xposed) wodurch man diese Sperre umgehen kann?
 
iieksi

iieksi

Enthusiast
Ja, jetzt geht das bei WA mit Gif's - aber was beim Empfänger ankommt, ist mehr als Müll, verpixelt ohne Ende, hätte man sich ehrlich gesagt auch sparen können.

Leider hat WA ja die Angewohnheit, die Qualität von Bildern runter zu schrauben - leider kann man das nicht beeinflussen, ein Elend :thumbdn:
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Ja.. WhatsApp ist schon schlecht in der Hinsicht ^^
 
M

Mandibula

Stammgast
Finde bei der aktuellen WhatsApp Version 2.17.107 von 03.2017 die GIF Funktion nicht!

Habe alles abgesucht, aber ich finde es nicht.

Vielleicht kann mir jemand bitte helfen.

Vg Michael
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Weiß auch nicht. Sie war ja offensichtlich Mal da. Aber würde wohl heimlich wieder abgeschafft?
Finde das auch sehr dubios... Zumal die von vielen ja gewünscht ist.
GBoard unterstützt das leider auch immer noch nicht.
Ich hoffe das bald xposed kommt und man damit die Möglichkeit hat, diese Einschränkung zu umgehen.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Kann ich nicht bestätigen. Neueste WhatsApp Beta: Funktion ist da.
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Die gif Funktion sollte doch schon seit Monaten da sein.
Oder ist die seit dem immer nur in den Betas gewesen und wurde gezielt aus den offiziellen Versionen rausgehalten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Man findet dazu auch nirgends Infos.
In der neusten Version mit dem neuen alten Status ist sie jedenfalls nicht drin.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Welche Version hast du denn aktuell? Bei mir ist 2.17.113 oben.
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Hab die 2.17.107

Deine ist die Beta, die einen Tag jünger ist xD

Aber die gif Funktion gibts ja schon angeblich sehr lange.
Also wurde die tatsächlich nur in den Betas integriert und nie in den offiziellen Versionen... Komisch.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Blöde Frage: Bist du sicher, dass du den richtigen Button dafür nutzt? Der, der direkt in der Tastatur integriert ist, funktioniert nämlich nicht. Du musst den von WhatsApp nehmen. (Siehe Screenshot)
 

Anhänge

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Ja.. übers GBoard ist der gif Button ja durchgestrichen.
Ich dachte er wäre unter den Smileys.
Wenn ich wie von dir beschrieben auf die Smileys drücke, fehlt ab der von mir markierten Stelle aber das gif Zeichen.
Ich hatte halt gelesen dass das wohl da aber sein sollte. Oder wo finde ich das?

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit:

OK, also ich bin jetzt im Beta Programm, hab mir die neuste apk aber separat geladen.

Siehe da, ich hab den gif Button.

Also hat WhatsApp die gif Funktion seit Monaten nur für die Betas vorgesehen und entfernt sie für die offiziellen Releases.

Bescheuert aber OK.
Also wer die gif Funktion haben will, sollte immer die Betas und nicht die aktuellen Versionen nutzen.
Habe die automatischen Updates daher jetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Warum nutzt du nicht einfach das Beta Programm über den PlayStore. Dann kannst du auch die automatischen Updates eingeschaltet lassen. :)
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Hab ich ja aktiviert. Aber wie ist das im Beta Programm?
Überspringt er dann die aktuellen Versionen immer? Denn wenn jetzt wieder einmal über die automatischen Updates die aktuelle Version installiert wird, dann fällt der gif Support ja wieder weg!?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Man upgradet dann immer von Beta zu Beta. :)
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
OK... Dann mach ich es an.

Noch was sehr interessantes. Durch die gif Integration funzt jetzt auch endlich GBoard unter WhatsApp.

Also Fazit zu meinem thread Start:

Gifs via GBoard funzt unter WhatsApp mit den Beta Versionen die von Haus auch Gifs Unterstützen.
GBoard ist leider deutlich besser als das was WhatsApp anbietet :)
 
M

Mandibula

Stammgast
Also ist die GIF Funktion nicht in der letzten Update Version enthalten.
Ich meine nicht die beta Version!

Wie gesagt habe ich die.. 2.17.107!
Da ist nichts zu finden.

Vg Michael
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Wie ich es schrieb. In keiner offiziellen Version gibts gif Unterstützung.
Genau das ist eben kacke. Wusste bis heute auch nicht, dass das aber in der Beta geht.
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe auch die 2.17.107 und ich habe die GIF Funktion. Aber ich habe eine andere Tastatur.( Sollte damit nichts zu tun haben.)
 
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
Kannst du davon Mal einen Screenshot machen?
Verstehe das langsam nicht mehr
 
Ähnliche Themen - GBoard - Gifs unter WhatsApp?! Antworten Datum
8
8
2