[GELÖST] Whatsapp Videos nachträglich hinzufügen

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
**** GELÖST ****

Hi,

ich hab ein neues Handy und bereits das Whatsapp-Backup eingespielt. Chatverläufe und Bilder sind also schonmal da.

Leider habe ich wohl vergessen den Haken bei "Videos" für das Backup zu setzen. Die sind also nicht mitgekommen.

Ich habe aber den Video-Ordner manuell gesichert. D.h. ich hab alle Videodateien mit den Originaldateinamen.

Gibt es eine Möglichkeit whatsapp dazu zu überreden diese auch wieder als eigene (also aus dem Chatlverlauf heraus) zu erkennen?

Das simple rüberkopieren in den neuen Ordner hat leider nicht geholfen. Es scheint, als gäbe es irgendwo eine Datenbank, in der abgespeichert ist welche Medien vorhanden sind.

Wenn jemand eine Idee hat (abgesehen davon noch ein Backup anzufertigen - das geht leider nicht, weil das alte Handy nicht mehr da ist...) ...

Danke!

PS: Fehlermeldung beim Klick auf das Video im Chatverlauf ist "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht auf Deinem internen Speicher."
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Problem gelöst. Dieser Post war die Lösung.

Danke!

Gschisi schrieb:
Das ist ein Problem aufgrund des MTP Modus.

Zippe am Rechner den Whatsapp Media Ordner. Kopier die Zip Datei aufs Handy und dann entpack sie in den Whatsapp Media Ordner. Dann sollte alles wieder gehen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
109
cop
C
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
347
chrissilix
chrissilix
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
510
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten