Greift jemand heimlich auf mein WhatsApp zu?

K

kired

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe die Vermutung das eine Person die ich kenne irgendwie auf mein WhatsApp zugreift.
In der letzten Zeit gehen einfach komische Dinge in meinem WhatsApp Account vor.

1.
Ich bekomme ständig die Aufforderung den Code für die Zweistufige Authentifizierung einzugeben wenn ich WhatsApp öffne. Und mit ständig meine ich etwa 5-10 mal am Tag

2.
Manche Kontakte sehen mein Profilbild nicht mehr, obwohl ich ihre Nummer nach wie vor gespeichert habe (Privatsphäreeinstellungen hab ich bereits überprüft, alles in Ordnung).

3.
Kontakte die ich blockiert habe, sind plötzlich wieder freigegeben

Außerdem wird mir in der Benachrichtungskonfiguration von meinem Galaxy S9 die alte Telefonnummer von der Person angezeigt die ich verdächtige (siehe Screenshot).

Normalerweise wird in diesem Menü doch überhaupt keine Telefonnummer angezeigt, und selbst wenn doch nur die eigene?!

Habe bei WhatsApp mehrmals eine Accountinfo angefordert, ich selbst bin Telekom Kunde, nutze aber laut WhatsApp das Netz von Vodafone.

Ich hatte bereits von meinem Anbieter eine neue Sim Karte angefordert, hat nichts gebracht.

Ein anderes Smartphone zu nutzen brachte auch nichts.

Ist mein Verdacht berechtigt oder bin ich einfach paranoid :-D

Angenommen ich habe Recht, wie kann ich den Zugriff dauerhaft unterbinden?

Und vor allem, wie macht die Person das?

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • WhatsAppScreenshot.png
    WhatsAppScreenshot.png
    141,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, Whatsapp über die App-Eigenschaften nochmals komplett zurück zu setzen und neu einzurichten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
495
mezzothunder
M
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
83
johnniesmith
J
yenal
Antworten
9
Aufrufe
509
yenal
yenal
Zurück
Oben Unten