Greift Whatsapp auch auf Textfelder der Kontakte zu? / 2 Nummern

S

Streamie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich habe Whatsapp bisher nicht genutzt, wollte das eigentlich auch nicht tun, doch sehe ich mich inzwischen fast genötigt, meine Meinung zu ändern.

Aus dem Grund habe ich zwei Fragen:
In Outlook gibt es zu jedem Kontakt ein Adressfeld für Notizen.
Diese Felder müsste ich erst komplett bereinigen, falls WA darauf zugreift.
Meine Frage ist, ob es irgendwo seitens WA eine schriftliche Aussage gibt, ob auch auf dieses Feld zugegriffen wird?

Wie sieht es eigentlich mit zum Kontakt eingetragenen Mailadressen aus?
Werden die auch von WA geladen?

Zuletzt würde ich gerne wissen, ob bei einem Dual-Sim-Handy beide Nummern verwendet werden oder verwendet werden können?

Vielen Dank!
 
Streamie schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit zum Kontakt eingetragenen Mailadressen aus?
Werden die auch von WA geladen?
WhatsApp:
- liest und ändert das Telefonbuch
- liest und ändert WLAN/Mobilfunk/Google-Einstellungen
- liest installierte Konten
- liest installierte Apps
- protokolliert laufende Prozesse
- protokolliert SMS
- protokolliert Telefonate ausserhalb von WA

Wie groß ist die Chance, das WA irgendwas von deinen Kontakten NICHT benutzt?

Zuletzt würde ich gerne wissen, ob bei einem Dual-Sim-Handy beide Nummern verwendet werden oder verwendet werden können?
!
Unter
/Einstellungen/Apps/Apps-Twin
kannst du das für WA aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streamie
Danke dir!
Darf ich fragen, woher die Informationen stammen, bzw. wo man sich einlesen kann?

Hier habe ich dazu nichts gefunden, was mich allerdings auch nicht gewundert hat:
WhatsApp

Wenn es tatsächlich so ist wie angegeben, müsste man wohl für WA ein separates Handy nutzen und dafür eine eigene Kontaktdatenbank anlegen, in der lediglich Handynummern und Vornamen hinterlegt sind.
 
Noch nie was von der "Super-Wanze Whatsapp" gehört?
Noch nie die 36 Berechtigungen durchgelesen, die WA beim Installieren verlangt?
Noch nicht bemerkt, das das Telefonbuch übersät ist mit WA-Symbolen, die reingeschrieben wurden?

Du erwartest aber nicht im Ernst, das du sowas auf deiner verlinkten Houmpäitsch findest? :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Noch nie die 36 Berechtigungen durchgelesen, die WA beim Installieren verlangt?
Noch nicht bemerkt, das das Telefonbuch übersät ist mit WA-Symbolen, die reingeschrieben wurden?

Hi,

nein, das ist mir alles nicht aufgefallen, da ich Whatsapp noch nie installiert habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
361
Klaus986
K
H
Antworten
3
Aufrufe
178
maik005
maik005
B
Antworten
10
Aufrufe
476
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten