Hilfe, ich werde bei Whatsapp kontrolliert

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe, ich werde bei Whatsapp kontrolliert im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Hallo Liebe Forumgemeinde,
meine Whatsapp wird kontrolliert von meinem Ex. Dieser bekommt per Benachrichtungston eine Info, wann ich online komme und sieht somit zu jeder Tag und Nachtzeit, wann ich online bin und vermutlich auch wie lange. Selbst wenn ich ihn blockiere bekommt er die Info über mich.Weiß jemand, wie ich diese App blockiere und wie diese heißt? Schon einmal danke im voraus :)
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Und woher weißt Du das- das es wirklich so ist das er dich überwacht?
 
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Es klingelt immer, wenn ich online gehe, das fiel mir irgendwann auf und dann bin ich 20x on und offline gegangen, als ich neben ihm saß. Und jedes Mal kam der Ton, als ich ihn blockierte und online ging, bekam er das Signal auch und daraufhin hat er es zugegeben.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Sagen wir es mal so, hat er dich um Erlaubnis gefragt wenn nämlich nicht macht er sich strafbar
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Das löst ihr Problem aber nicht. Wenn Du seine Nr blockierst und unter Einstellungen Account Datenschutz den Onlinestatus deaktivierst, sieht er nix mehr.
 
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Natürlich hat er mich nicht um Erlaubnis gefragt, das ist nur die Spitze des Eisberges um genau zu sein. Ich weiß auch, dass er dass nicht darf, allerdings würde ich ihn viel lieber mit eigenen Waffen schlagen.
Die Sache ist die, dass selbst wenn ich ihn blockiere und meinen Online Status ausstelle, er dieses Mitteilungssignal bekommt, sonst wäre die Lösung ja sehr einfach und ich bräuchte nicht die Hilfe von euch sozusagen :)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
a) Sofort zum Anwalt
b) Handy zurücksetzen
c) Neue Nummer besorgen
 
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Er hat ein Samsung, ich ein Iphone, ich schreibe hier ins Forum, da man sich hier sicherlich besser mit dieser Samsung App auskennt die er hat, als in einem Apple Forum. Ich hab auch auf seinem Handy dieses komische Symbol in der Leiste gefunden, welches ständig aufleuchtet. Ist das der Hinweis auf das Spy Programm vielleicht?

Was kann der Anwalt denn machen, frage ich mich. Er löscht dann alles und das wars... Er ist nämlich sehr gewitzt noch dazu.
 

Anhänge

mrrbr

mrrbr

Inventar
Nochmal: Hier wird Dir keiner helfen können und nicht dürfen, da es sein Gerät ist!

Der Anwalt kann eine Unterlassungserklärung usw. fordern. Oder gar gleich eine Anzeige erstatten.

ABER! Rechtsberatung darf nur ein Anwalt geben!
 
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Ich will auch nicht an sein Gerät, ich würde nur gerne wissen, ob ich das selbst über mein Handy verhindern kann, mehr nicht. Ich werde mich sicherlich nicht auf das selbe Nivau hinablassen

*Niveau
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Dann setze Dein Gerät komplett zurück und besorge Dir eine andere Nummer. Denn wer er etwas auf deinem Gerät installiert hat, dann muß das da auch weg!

PS: Ich hatte das Spiel ebenso bei dem Ex meiner Freundin und da war nur der Weg über eine Anzeige und Gericht möglich. Anders lernen es solche Typen nicht. Daher sofort zum Anwalt!
 
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Das wäre dann der zweite Weg, wenn ihr mir sagt, dass ich ihn über meine mir legal zu Verdügung stehenden Mittel das Ganze nicht irgendwo unterbinden kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit Whatsapp mit 2 Nummern auf einem Handy zu nutzen?

Da ich meine Nummer wg Uni und Arbeit nicht einfach so wechseln kann...
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Nein Whatsapp kann nicht mit 2 Nummern benutzt werden.

Und nun nochmals: Geh zum Anwalt oder Polizei! -> Stalking – Wikipedia
 
C

ChocolateChips

Neues Mitglied
Es ist einfach nur krank, Keylogger auf dem Laptop usw, aber selbst dann "Dreck am Stecken" haben. Auf mein Handy hat er noch nie Zugriff gehabt, daher verstehe ich es nicht.

Ja, mache ich. Danke für die Infos :)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Wenn Du schon weißt, daß er bei Dir nen Keylogger installiert hat, solltest Du um so schneller zur Polizei gehen. Und nimm den Laptop und alles andere als Beweismittel mit.

*edit* Meine Meinung: Warum zum Henker nutzt man in so einem Fall nicht gleich die rechtlichen Mittel, die man hat sondern "geiert" in irgendwelchen Foren und Communities rum. Stalking und Überwachung ist definitiv kein "Kindergeburtstag"! Falls dann wieder etwas passiert ist dann das Gejammer wieder groß á la "Hätte ich damals doch nur......".
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo liebe Userinnen und User,

selbstredend ist solch ein Anliegen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen,
Jedoch muss ich @mrrbr dahingehend Recht geben, dass wir hier zu keinem Zeitpunkt eine Rechtsberatung geben können (& auch nicht dürfen!).
Weiter bitte ich euch also von dieser Thematik Abstand zu nehmen.

Meines Erachtens nach wurden bereits richtige Anregungen zur weiteren Vorgehensweise kommuniziert.
Letztlich würde ich also nochmal resümieren;
#1 - Zurücksetzen von deinem iPhone auf die Werkseinstellungen & abschließend als neues Gerät einrichten. Sowie die adäquate Zurücksetzung/Wiederherstellung der weiteren Technik, wie PC's Laptops & Co.
(Ich lese so halb heraus, dass uU. eine versteckte App installiert wurde auf deinem iPhone, weswegen also ein "frisches" Einrichten - zielführend wäre.)
#2 - Rechtlich durch einen Juristen beraten lassen (& nur dort! Letztlich kann nur ein Advokat wirklich fundierte Vorgehensweisen/Anregungen/Auskünfte zu solchen Thematiken liefern & umsetzen.). Natürlich sollte man hier auch die Polizei mit einbeziehen.

Ferner bitte ich euch um Beachtung meiner Hinweise, da ich mich andernfalls gezwungen sehe, die Diskussion (wegen ihrer Tendenz zur "Rechtsberatung") hier zu beenden.

Grüße
meetdaleet
 
P

pleitegeier

Guru
Die Meldung, dass jemand online ist geht (soweit ich weiß) schon ganz einfach via WhatsApp+ bzw dessen Nachfolgern.
In wie weit das auch noch geht wenn man das gegenüber blockiert weiß ich nicht...
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Die Information das jemand online geht liefert Whatsapp selber.
Soweit ich weiß kann man das auch nicht blocken.
Ich habe davon auf XDA gelesen.
 
C

cop

Experte
Er hat WhatsFapp drauf!!
Hatte ich auch.
Da kann man einstellen das es bimmelt wenn eine Person aus der Kontaktliste online kommt. Aber auch nur wenn der jenige selber WhatsFapp geöffnet hat.

Einfach blocken und gut ist.
 
Helfendehand

Helfendehand

Stammgast
dazu kann man nur eins sagen haltet eure Handys daten im überblick und lässt nicht jeden an die Geräte gerade leute die Schlau sind... Seit euch immer auf der sicheren seite..
 
Ähnliche Themen - Hilfe, ich werde bei Whatsapp kontrolliert Antworten Datum
0
6
15