historischer Chatverlauf auf 2 Handys möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
Folgendes Szenario:
alte Nummer #123 wurde vom Provider deaktiviert (es mußte von einem endgültigen Verlust dieser Nummer ausgegangen werden)
WA chatverlauf backup von dieser Nummer ist aktuell noch LOKAL vorhanden
neue Nummer #456 wurde in WA eingetragen und der alte Chatverlauf von #123 wurde dort wiederhergestellt
von diesem Stand wurden sowohl lokale als auch gDrive backups angelegt, dann wurde das alles auf ein neues Handy umgezogen.
im neuen Handy werkelt jetzt also #456 mit dem historischen Chatverlauf der Ursprungsnummer
----
Durch einen glücklichen Zufall konnte heute die alte - verlustig geglaubte Nummer #123 vom endlich ausfindig gemachten Provider (mobilcom-debitel) re-aktiviert werden. Meine Frage jetzt:
kann ich im alten Handy WA neu installieren, dazu meine alte #123 nehmen und das ursprünglich mal mit diese Nummer angelegte backup (ist ca 10 Tage alt) wiederherstellen? Es gibt hiervon kein backup auf gDrive (nur lokal)
Ergebnis könnte dann sein: 2x WA auf zwei Handys mit identischem historischem Chatverlauf bis zur Trennung von vor 10 Tagen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Cpt.Hardy schrieb:
das ursprünglich mal mit diese Nummer angelegte backup (ist ca 10 Tage alt) wiederherstellen?
ja
Cpt.Hardy schrieb:
Ergebnis könnte dann sein: 2x WA auf zwei Handys mit identischem historischem Chatverlauf bis zur Trennung von vor 10 Tagen?
richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und Glückwunsch, dass du doch jemanden gefunden hast, der für die alte Nummer zuständig ist.
Was musstest du tun um sie wieder zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (8)
Cpt.Hardy schrieb:
das ursprünglich mal mit diese Nummer angelegte backup (ist ca 10 Tage alt) wiederherstellen?
ja
Cpt.Hardy schrieb:
Ergebnis könnte dann sein: 2x WA auf zwei Handys mit identischem historischem Chatverlauf bis zur Trennung von vor 10 Tagen?
richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und Glückwunsch, dass du doch jemanden gefunden hast, der für die alte Nummer zuständig ist.
Was musstest du tun um sie wieder zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Was musstest du tun um sie wieder zu bekommen?
tja, ist schon peinlich aber einfach nur richtig bis zu Ende lesen. steht ja im wiki-Beitrag
The Phone House Deutschland – Wikipedia

Die bestehenden Prepaidkunden wurden zu Mobilcom-debitel migriert.

allerdings verfällt man dann erstmal in Panik und googlet wild rum und die einzige Tel-Nr. von Phonehouse hat mich derb abgebügelt. Und dann läuft man von Telefon-Laden zu Telefon-Laden, wo keiner eine Ahnung hat. Und wenn Du im anderen Post nicht so hartnäckig gewesen wärst, hätte ich auch aufgegeben. War dann auch 10 Tage in DK im Urlaub und wollte von dort nicht stundenlang in irgendwelchen Hotline-Warteschlagen verbringen.
Heute morgen dann ein Anruf bei mobilcom-debitel und die Welt war (handytechnisch) wieder in Ordnung.
Gut, in der Zwischenzweit hatte ich bereits alle banking 2Faktor Kontakte geändert, meine Kontakte informiert und whatsapp umgepuzzelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
also final nochmals Danke für den Denkanstoss. So musste ich mir jetzt zumindest keine neuen Visiten-Karten drucken und neue Absender-Stempel anfertigen lassen ...
Ich werde jetzt wahrscheinlich beide SIMs im neuen Vernee V2 pro (Dual-SIM)-Handy verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
ggf. solltest du dir aber überlegen die Nummer in einen aktuellen (Prepaid)Vertrag zu portieren.
Die Rufnummernportierung kostet nichts. Dann hast du aber bei allen Vertragsfragen einen Ansprechpartner.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
nachdem ich jetzt weiss, daß mein Vertrag bei mobilcom-debitel geführt wird, ist alles gut. Die haben eine gute Webside, eine nette Hotline und Angebote für alle Netze. Einzige Alternative könnte ein Vertrag sein aber da ich der absolute Wenig-Mobil-Telefonierer bin müsste ich vergleichen:
1. aktuelles ALDI Talk Jahrespaket S für €59,99 = € 5/pro Monat
2. Prepaid Karte, wo ich alle 15 Monate mind. €15,00 aufladen muss. = € 1/pro Monat

Also da hat Option 2 klar gewonnen, man darf halt keinen Auflade-Termin verpassen und den habe ich ab sofort als Reminder im Kalender stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
man kann ja auch auf eine aktuelle Prepaid Karte wechseln.
Oder kannst du dich im MD Kundenbereich registireren?
 
ja, schon passiert ...
was aber das schöne ist: ich habe einen uralt Vertrag der Telekom namens XTRA CARD Starter 2010 mit noch seht guten Verbindungspreisen:
0,05 €/Min. Gespräch mobil
0,15 €/Min. Gespräch Festnetz
0,05 €/SMS

die einzige Frage die mich noch tangieren könnte wäre, ob es hier lt. dem alten Vertrag immer noch roaming Gebühren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende steckt der Teufel dann im Detail.
der TotalCommander weigert sich hartnäckig, meinen whatsapp Backup-Ordner zurückzukopieren.
Fehlermeldung: Funktion wird nicht unterstützt
Quelle: ein NAS im LAN
Ziel: emulated/0/Downloads
via: W-LAN
was ist denn in letzter Zeit mit dem TC los? Muß ich dann wohl über USB-Kabel versuchen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
357
Klaus986
K
R
Antworten
2
Aufrufe
274
flummi
flummi
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
619
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten