InApp Töne WhatsApp ausschalten

M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

Ich verzweifel gerade ein bisschen. Bei WhatsApp möchte ich den Ton ausschalten, wenn ich eine Nachricht sende. Gehe ich auf Einstellungen habe ich nur die Option eingehende und ausgehende Töne auszuschalten. Das heisst, es kommt auch kein Ton, wenn ich eine Nachricht bekomme. Wo finde ich die andere Option?
 
Ernsthaft? Bei xiaomi und iPhone gibt's diese Option. Nur beim Nord 2 finde ich die nicht.
 
Bei welchem „xiaomi“ denn? Und wo soll diese Option unter „iPhone“ interessiert mich wirklich, hab nähmlich eins, könntest du mir das sagen?
 
@maxt2007 Mi 11 Lite 5 G.
Beim iPhone gehst du bei WhatsApp in die Einstellungen, dann Mitteilungen, in-app-mitteilungen und dort die Töne ausschalten.
 
Schon mal in der App-Info unter Benachrichtigungen nachgesehen. Da kann es verschiedene Kanäle geben, u. a. auch dafür.
Screenshot_2021-12-02-14-07-31-526_com.android.settings.jpg
 
@B.Schwarz ja genau diese Einstellung suche ich und suche mich tot. Ich finde sie einfach nicht beim Nord 2
 
@Miki1512 Hast du schon mal in den Einstellungen unter Apps unter "Whatsapp" geguckt? Oder Länger auf der App mit dem Finger gedrückt halten, um die App-Info zu öffnen?
 
@maxt2007 ja, ich finde nichts um diese Töne abzuschalten 😑
 
@Miki1512 Kannst du mal ein Screenshot machen von der App Info. Mal ne andere Frage was stört dich den an dem Sound, wenn man eine Nachricht sendet.
 
Ich habe nur ein Nord 1. Könnte mit "Senden von Medien" das gemeint sein...???
 

Anhänge

  • WA .jpg
    WA .jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 134
@maxt2007 naja direkt stören nicht. Es nervt mich einfach etwas, da ich es gewöhnt bin, das dann kein Ton kommt.
Screenshot_2021-12-02-16-59-35-92_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kielius nein, habe ich schon ausprobiert. Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Du kannst doch in den WhatsApp-Einstellungen definieren, welche Töne du hören möchtest ...
Sieht das bei dir anders aus?
IMG_20211202_175323.jpg

GRÜN = Ton bei geöffnetem WhatsApp
ROT = Standard-Benachrichtigung; auch bei geschlossenem WhatsApp.

🧐
Wie sieht das bei dir aus?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
@balu_baer danke. Ich schwöre es hat vorhin nicht funktioniert, denn da kam kein Ton, wenn ich eine Nachricht empfangen hab. Nun geht's wohl
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
161
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
343
Rephu
R
Zurück
Oben Unten