iOS Backup Umzug zu Android ohne PC/MAC

M

Mouro

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wechsele die nächsten Tage von iOS zu Android.

Mein Whatsapp Backup in der iCloud ist rund 900MB groß, dieses würde ich gern mitnehmen.
Leider kann man das Backup bei einem iPhone ja nicht in Google Drive sichern.

Nun habe ich mich schon eingelesen, es ist frickelig und man braucht einen Windows PC oder MAC als Zwischengerät. Ich nutze Linux Mint auf dem PC.

Gibt es z.B. einen App Anbieter für iOS & Android, bei dem ich mich anmelden kann, der mein WA Backup in seine Cloud lädt, ich melde mich dann auf dem Androidgerät mit der entsprechenden App wieder an und lade mein im Format für Android angepasstes WA Backup runter? Gern auch kostenpflichtig.

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere, einfache Lösung?

Danke!
 
Oben Unten