Kann ich deutsche Sim Karte im Ausland verifizieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich deutsche Sim Karte im Ausland verifizieren? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

ANdre_T

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich wohne derzeit in Brasilien und habe vor einigen Tagen mein Whatsapp deinstalliert und wollte es wieder neu installieren. Ich wollte gerne mit meiner deutschen Sim Karte mein Whatsapp wieder installieren, aber irgendwie geht die Verifizierung nicht. Wahrscheinlich liegt das daran das ich im Roaming bin. Gibt es keine Möglichkeit mit meiner deutschen Rufnummer Whatsapp im Ausland zu installieren? Ich habe auch eine brasilianische Sim Karte...kann ich mittels der brasilianischen Sim Karte meine deutsche Handynummer verifizieren? Ich brauche nämlich unbedingt den Chatverlauf bzw. einen Kontakt der deutschen Sim Karte wieder, da ich dort versehentlich einen Kontakt gelöscht habe den ich unbedingt brauche und ich habe gehört wenn man Whatsapp deinstalliert und wieder neuinstalliert, besteht die Möglichkeit diesen Chatverlauf und Kontakt wiederherszustellen.

Danke

Andre
 
Rak

Rak

Gesperrt
Willkommen im Forum!

Schau mal in die FAQ von WhatsApp. Da steht etwa:

4. Stelle sicher, dass du eine Internet-Verbindung über WLAN, Mobilfunknetz, 3G oder EDGE hast. Wenn du dich im Roaming befindest, kann es sein, dass die Verifizierung nicht funktioniert.
WhatsApp FAQ - Verifizierung deiner Telefonnummer in WhatsApp

Evtl. mal mit WLAN versuchen, vielleicht klappt es. Oder mit aktiviertem Datenroaming. Auf jeden Fall die bisherige deuitsche SIM.

und ich habe gehört wenn man Whatsapp deinstalliert und wieder neuinstalliert, besteht die Möglichkeit diesen Chatverlauf und Kontakt wiederherszustellen.
Dazu auch mal die FAQ lesen:
Ich bekomme ein neues Android-Gerät. Wie kann ich meinen Chat-Verlauf mitnehmen? (auch wenn du kein neues Gerät hast, sondern nur so neu installierst.
WhatsApp FAQ - Ich habe aus Versehen meine Chats gelöscht! Wie bekomme ich meine Nachrichten zurück?
 
A

ANdre_T

Neues Mitglied
Wlan habe ich eingeschaltet, aber der Empfang um SMS zu erhalten ist auf "R" also auf Roaming und soviel ich weiss erhalte ich dann keine SMS mit dem Verifizierungscode.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ich fragte "aktiviertem Datenroaming".