Kann ich verhindern, das Chats in WhatsApp selbstständig gelöscht werden?

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo und Moin,
Ich habe mal eine dringende Bitte an Euch. Ich bin schon hier lange im Forum, nur länger nicht aktiv. Ich habe ganz ganz schwere Zeiten hinter mir und bräuchte bitte zeitnah Eure Hilfe.
Nach dem Verlust meiner halben Familie habe ich mir eine eine Haushälterin genommen, wir haben nur über WhatsApp kommuniziert.
Nun fängt sie an mit "selbst löschenden Nachrichten", was ich überhaupt nicht mag. Kürzlich waren die letzten 19 Tage auf einen Schlag alles weg, auch meine geschriebenen Texte. Das mag ich überhaupt nicht, dass jemand extern auf meinem Handy zugreift und löscht, incl. meiner Texte. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen.

Jetzt meine Frage:
wie kann ich mich davor schützen, dass sie weiterhin in unserem Chat löscht? Später werde ich den ganz löschen.


Danke schon einmal vorab!
 
@gigaexpress
Gar nicht.
Das kann jede Seite entscheiden.
Sie löscht auch nicht deine Nachrichten auf dem Gerät.
Sondern sie sagt WhatsApp, dass die Nachrichten nach X Tagen automatisch gelöscht werden.

Du kannst die Nachrichten vorher z.b. ggf. als Screenshot sichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Ein aussagekräftiger Thementitel ist immer hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Nachdem du ja bereits die Antwort bekommen hast wäre der andere Thread eigentlich nicht mehr nötig gewesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Find das so Doof, will chats aufbewaren und auch in 5 jahren noch schön finden.
Aber ne das auf einmal weg.
Blöde Funktion. 😉
 
Was ich einfach nie begreifen werde ist, dass es anderen erlaubt ist in WhatsApp, auf mein Handy zuzugreifen und zu löschen, sogar meine eigenen Beiträge!
Das geht mir einfach nicht in den Kopf, da streuben sich meine Nackenhaare!
Und ich kann nichts dagegen tun in meinem persönlichen "ungeschützten" Bereich.
 
gigaexpress schrieb:
dass es anderen erlaubt ist in WhatsApp, auf mein Handy zuzugreifen und zu löschen
das stimmt ja auch überhaupt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gigaexpress schrieb:
Und ich kann nichts dagegen tun
doch, du kannst mit den Kontakten nicht mehr schreiben, wenn die Nachrichten automatisch löschen lassen und du dies nicht willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder z.b. über SMS, die werden bei dir nicht gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schau auch einmal hier:
Informationen zu selbstlöschenden Nachrichten | WhatsApp-Hilfebereich

und hier:
Informationen zu behaltenen Nachrichten | WhatsApp-Hilfebereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress und funkenwerner
gigaexpress schrieb:
löschen, sogar meine eigenen Beiträge!
Diese Einstellung ist chatabhängig!

Das heißt, deaktivierst du vor einer Nachricht die Funktion, dann werden alle kommenden Nachrichten nicht gelöscht, bis dies wieder aktiviert wird.
Also, wenn du weiterhin mit dieser Person per WhatsApp kommunizieren möchtest, dann musst du diese Einstellung prüfen, wenn du deine Nachrichten behalten möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress und funkenwerner
Danke allen! Gibt es die Möglichkeit, dass diese Person bei allen ihrer Kontakte die Löschfunktion aktiviert und anschließend bei mir wieder deaktiviert!

Ich möchte einfach nicht, dass jemand aus der Ferne in meinem Handy etwas verändert!
 
gigaexpress schrieb:
Ich möchte einfach nicht, dass jemand aus der Ferne in meinem Handy etwas verändert!
DIE PERSON VERÄNDERT NICHTS AN DEINEM HANDY AUS DER FERNE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es wird nur so eingestellt, dass WhatsApp selbst die Nachrichten automatisch nach x Tagen löscht.

gigaexpress schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, dass diese Person bei allen ihrer Kontakte die Löschfunktion aktiviert und anschließend bei mir wieder deaktiviert!
das müsste möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, einfach auf behalten zu gehen?
 
@hkkp
müsste man dann ja für jede Nachricht und wenn die Gegenseite dies ablehnt wird die Nachricht ja trotzdem gelöscht.
Zumindest verstehe ich es im 2. Link in #6 so.
 
wenn du auf behalten gehst, dann dürfte es auch so sein, egal was die gegenseite sagt, hab es noch nicht getestet und eben mal gesehen. nutzte einen mod, wo dies nicht möglich ist bzw. wo der gegenüber löschen kann, was er möchte, nur die nachrichten bleiben bei mir erhalten und ich sehe, ob er versucht hat sie zu löschen...
 
@hkkp
Deine Privatsphäre hat für uns Priorität
Wenn jemand eine von dir gesendete Nachricht behält, wirst du benachrichtigt. Als Absender*in einer Nachricht entscheidest letztendlich du selbst, ob deine Nachrichten behalten werden dürfen. Wenn du beschließt, eine behaltene Nachricht von dir zu verwerfen, kann sie auch niemand sonst im Chat behalten.
 
okay, was dazu gelernt, aber wie schon gesagt, ich nutze einen mod...
 
@hkkp Ach bei Mods aufpassen, Meta könnte dein konto Löschen wenn nicht mit dem Original Whatsapp rumschreibst. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uff hab nur mein schatz, meine Mutter und Bruder, und meine Zeit Firma im whatsapp, die Löschen nichts. 😊
Wo mein blöder wurst Finger manchmal drauf kommt, ist auf bild nur einmal anzeigen beim gegenüber, beim Senden. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Find das so Doof, will chats aufbewaren und auch in 5 jahren noch schön finden.
Aber ne das auf einmal weg.
Blöde Funktion. 😉
Wie bitte ist Deine Antwort gemeint? Was genau findest Du so doof?
 
@gigaexpress Ich lösche nie ein whatsapp chat, das ich den immer anschauen kann auch nach jahren.
Hab auch noch den wo wir uns kennengelernt haben.
Den kommen Leutchen wo das nicht wollen und ich stehe vor leerem chat Fenster.
 
Das möchte ich auch, aber wenn es jetzt schon möglich ist, dass (fast) fremde Menschen auf meinem Handy löschen können, frag ich mich, wo das hinführt.

Was meinst Du mit "... den, wo wir uns kennengelernt haben. ..."?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
gigaexpress schrieb:
aber wenn es jetzt schon möglich ist, dass (fast) fremde Menschen auf meinem Handy löschen können
DAS IST NICHT MÖGLICH.
Herrje, wann willst du das endlich verstehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und TheBrad
@maik005. Ich bitte um etwas mehr Respekt und und sachlichen Umgang!

Leider ist es aber so gewesen, wie anfangs beschrieben! Da Du "wissend" bist, glaube ich Dir langsam.

Wenn es nicht möglich ist, was ich Dir eigentlich glaube, dann vermute ich mal, dass meine Haushälterin auf meinem Handy manuell gelöscht hat, in unserem gemeinsamen Chat am 30.06.23 vom 30.06.23 bis 11.06.23.. Dir Zeit fehlt mir.plötzlich. und manchmal nimmt sie schon mal mein Handy in meinem Beisein kurz.

Nur kann man in soooo kurzer Zeit gezielt die letztdn 11 Tage löschen?
Danke!
 

Ähnliche Themen

oliwia23023
Antworten
1
Aufrufe
405
mblaster4711
mblaster4711
ses
Antworten
0
Aufrufe
341
ses
ses
W
Antworten
2
Aufrufe
533
Work
W
Zurück
Oben Unten