Kann keine vCard über WhatsApp verschicken

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Hallo,
wie es im Thema es schon steht, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ich dieses Format der vCard von WhatsApp nicht unterschützt wird.

Also Handy habe ich einen Pocophone F1 mit LOS 16 als OS. Früher war das nie ein Problem, aber seit irgendeinem Update geht das nicht mehr. Auch auf meinem zweit Handy Samsung Galaxy S5 mit LOS 16 das selbe Problem.

Hat noch jemand das Problem und weis eventuell eine Lösung? Andere Massenger (Telegram, Threema) haben keine Probleme.
 
Wie versuchst du denn die vCard zu versenden?...Aus den "normalen" Handy-Kontakten heraus? Das geht schon länger nicht mehr.
Das muß direkt in Whatsapp gemacht werden über die Büroklammer und dann Kontakt auswählen......
 
@A-WE Hallo, wir versenden immer aus der Kontakte-App heraus (Samsung), erst heute Morgen noch.

Aber evtl. abhängig von der Kontakte-App bzw. Systemhersteller.
 
Ja, ich schick immer aus der Kontakt App heraus und hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert. Ich nutze die Google Kontakt App. Bei meiner Frau ihrem Samsung klappt es aus der Kontakt App heraus auch.
Na dann bin ich ja beruhigt das es nicht an meinem System liegt.
 
Ich verwende ein Samsung S10e mit jeweils aktuellen Apps (WhatsappBeta)....und da funktioniert es seit längerem schon nur über die Whatsapp-Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
@A-WE Hallo, mit meinem S10+ beispielsweise kein Problem aus der vorinstallierten aktuellen Kontakte-App heraus. Allerdings kein WhatsApp-Beta, sondern reguläre Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der neusten Version von WhatsApp auf deren Webseite, funktioniert es wieder. Zumindest bei mir. Inzwischen habe ich aber auch LOS17.1 somit Android 10. Aber auch mit den alten Version ging es nicht.
Hoffentlich bleibt das.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
172
maik005
maik005
Steve
Antworten
7
Aufrufe
356
orgshooter
orgshooter
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.401
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten