Kann man bei WhatsApp-Multidevice das Hauptgerät schnell wechseln?

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
115.493
Kennt jemand eine schnelle, idiotensichere Methode, bei WhatsApp-Multidevice das Haupt- und Nebengerät zu wechseln.
Die Frage stellt sich mir wegen der auf dem Zweitphone nicht funktionierenden Standortfreigabe.
Dass es sich über eine komplette Neuinstallation auf beiden Geräten lösen ließe, ist mir klar. Aber dafür brauch ich für meine Zwecke zu lange. Ich such was, das möglichst nach einer Minute funktioniert. (Ersatzphone aus der Schublade, zwei oder drei Knöpfe drücken und loslaufen.)
Hat jemand eine Idee oder gehts einfach nicht?
 
hagex schrieb:
gehts einfach nicht?
zu 99% das.
Du müsstest ja das Backup vom Hauptgerät auf das andere Gerät überspielen.
Sei es mit Google Drive oder lokal und dann auf dem anderen Gerät WhatsApp neu einrichten und mit dem Backup wiederherstellen.

Außer dir wären die alten Chats egal.
Dann kannst du dir das mit dem Backup sparen, WhatsApp wäre dann aber nach jedem Wechsel leer.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
WhatsApp-Multidevice
Eine Frage bitte dazu:
Kann man mit WhatsApp-Multidevice zweimal die App parallel installieren, oder muss man auf dem zweiten und folgenden Geräten WhatsappWeb nutzen?
 
@Streamie
Nein.
In diesem Fall ist das normale WhatsApp ganz einfach auf zwei Geräten installiert. Da brauchts kein WA-Web.
 
  • Danke
Reaktionen: Streamie
Danke, ich kannte bisher nur die andere Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
Außer dir wären die alten Chats egal.
Dann kannst du dir das mit dem Backup sparen, WhatsApp wäre dann aber nach jedem Wechsel leer.
Wenn man kein Backup, also die alten Nachrichten nicht wiederherstellen möchte, wie macht man ein verknüpftes Gerät zu Hauptgerät?
 
@cska133
WhatsApp auf dem verknüpften Gerät deinstallieren bzw. die Daten der App löschen.
Danach neu einrichten als Hauptgerät mit der Rufnummer
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
maik005 schrieb:
Danach neu einrichten als Hauptgerät mit der Rufnummer
Achso, du meinst nach WA Neuinstallation bzw Datenlöschung die vorhandene Telefonnummer im Whatsapp erneut anmelden/registrieren und über den SMS Bestätigungscode aktivieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@cska133
richtig
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Also eigentlich hat man 2 Optionen für die Registrierung/Anmeldung bei Whatsapp:
1. Entweder das übliche Anmelden/Registrieren der Telefonnummer, mit anschließender Bestätigung per SMS Code. Danach wird das Gerät zu Hauptgerät oder falls es bereits als verknüpftes Gerät registriert war, wird es dadurch zu Hauptgerät. Auf dem bisherigen Hauptgerät wird man bei WA abgemeldet. Somit kann man ein verknüpftes Gerät zu Hauptgerät "umwandeln". Das ist eigentlich die Prozedur, die man früher bei Whatsapp kannte als es keine Option zu verknüpften Geräten gab
2. Oder man registriert dieTelefonnummer bei WA über den QR Code, somit wird dieses Gerät als verknüpftes Gerät identifiziert. Wie man es wieder als Hauptgerät registrieren kann, steht es oben im Punkt 1.

Hoffentlich ist meine Zusammenfassung richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
cska133 schrieb:
Hoffentlich ist meine Zusammenfassung richtig?
nein?
Weil 2 für 1 doch unnötig ist?
Die Chats/Medien werden ja da nicht vom "Als Verknüpftes Gerät" zu "Als Hauptgerät" auf dem selben Gerät übernommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
363
fearomoon
fearomoon
D
Antworten
6
Aufrufe
941
juni
J
S
Antworten
2
Aufrufe
258
summitradio
S
Zurück
Oben Unten