Keine Benachrichtigung seit Android 10 Update.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigung seit Android 10 Update. im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
X

xanorx

Neues Mitglied
Hallo, bin leider sehr verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Seit dem Update auf Android 10 bekomme ich bei Whatsapp keine Benachrichtigungen mehr.
Es werden mir keine neuen Nachrichten angezeigt auf dem Display, selbst Sprachanrufe werden nicht angezeigt noch wird mir bei einem eingehenden Sprachanruf irgendwas angezeigt..

Bisher versucht:
Whatsapp Hilfe durchprobiert
Google und hier auch auf der Seite geschaut.
Handy komplett zurückgesetzt.
Whatsapp neu installiert.
Benachrichtigungen in den Einstellungen alle aktiv.
In Whatsapp alles erlaubt was geht.

Eine Sache die ich seltsam finde ist dass in Whatsapp > Einstellungen > Benachrichtungen die Option Pop-Up Benachrichtigung nicht aktivierbar ist. "Pop-up-Benachrichtigungen sind in deiner Android-Version nicht mehr verfügbar"

Handy: Motorola Moto G8 Power Lite
Android: 10
 
maik005

maik005

Urgestein
xanorx schrieb:
Eine Sache die ich seltsam finde ist dass in Whatsapp > Einstellungen > Benachrichtungen die Option Pop-Up Benachrichtigung nicht aktivierbar ist. "Pop-up-Benachrichtigungen sind in deiner Android-Version nicht mehr verfügbar"
das ist mit Android 10 ganz normal und bei jedem Gerät.
Ist also keine Ursache/kein Hinweis für dein Problem.

Hats du ausschließlich diese Benachrichtigungsprobleme mit Whatsapp oder auch mit anderen Apps?
 
X

xanorx

Neues Mitglied
Hallo maik005,

bei der Twitch app tritt das unregelmäßig auf, mal bekomm ich welche mal nicht. Bei Youtube hingegen bekomme ich die Benachrichtigungen immer.
 
N

Nimplex

Neues Mitglied
Hallöchen,

wow das einzige 'Google Ergebnis' das man dazu findet.

Also habe das selbe Problem (Moto G8 power lite) seit dem update auf android 10 (?) kommen nachrichten erst an, wen ndas handy aktiv ist. D.h. wenn es auf dem Tisch liegt und mir jdn schreibt passiert nix. erst wenn ich es "in die Hand nehme" / 'Entsperre' (bei Viber auc herst wenn ich Viber öffne) kommen die Nachrichten an (Messenger Whatsapp)... alles mögliche versucht nix hilft... wieso?

AUCH die Benachrichtigungs LED geht nicht mehr.... bekomme sie auch nicht mit der app "light manager" o.ä. zum Laufen.... meeega frustrierend.... die Mediamartk Mitarbeiter haben natürlich kein Plan..... hoffe hier kann jemand helfen, sonst muss ichs 2 Wochen einschicken :(

LG Chris
 
H

HOAH

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe mit 2 dieser Handys das selbe Problem bez. WhatsApp-Benachrichtigungen. Nach Einsenden einer detaillierten Fehlerbeschreibung und mehreren Telefonaten mit dem Support von Motorola erhielt ich die Auskunft, dass die "Hauptursache des Problems gefunden wurde und an einer Lösung gearbeitet wird". Telefonisch wurde mir gesagt, dass im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche ein kleines Systemupdate erfolgen soll, das das Problem beheben soll. Sollte keine Lösung gefunden werden, würde das Gerät umgetauscht werden. Vielleicht wird das LED-Problem gleich mitbearbeitet..
VG!
ps: An den Android-Einstellungen liegt es nicht! Also hier keine Zeit mit Versuchen vergeuden ;-)
pps: man sollte sich direkt an Motorola wenden - bei MediaMarkt erhielt ich nur unzufriedenstellende Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
das Problem tritt in der Regel auf, wenn WA im Hintergrund aufgrund zu aggressivem Deep Sleep Mode "dicht macht". Bei früheren Android-Versionen hat es gereicht, wenn man die App aus dem Energiemanagement herausgenommen hat.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabu47

Sabu47

Neues Mitglied
Also das selbe Problem mit dem Moto G8 power lite seit Android 10. Keine LED und keine Benachrichtigungen. Ich lasse WhatsApp und mein E-Mail Programm im Hintergrund offen dann kommt alles an. Nur die Benachrichtigungs-LED bekomme ich auch nicht mehr an.
 
H

HOAH

Neues Mitglied
Je mehr Tickets bei Motorola geöffnet werden, desto besser steht die Chance auf eine Behebung. Mir wurde heute nochmals mitgeteilt, dass an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, das Techniker-Team jedoch keinen Termin nennen kann. Ich fragte nach Alternativen (wie Umtausch o.ä.) und bin gespannt auf die Antwort. Es wäre nett, wenn jemand, der Erfolg bei der Motorola-Serviceabteilung hatte, dies hier postet :).
 
H

heinzl

Experte
HOAH schrieb:
Mir wurde heute nochmals mitgeteilt, dass an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, das Techniker-Team jedoch keinen Termin nennen kann.
Das habe ich, als ich noch im IT-Support tätig war, auch immer steif und fest den Kunden erzählt, meist waren sie damit auch zufrieden. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xanorx

Neues Mitglied
Also seit dem Systemupdate, was bei mir am Donnerstag kam, bekomme ich wieder ganz normal die Benachrichtigungen
 
Sabu47

Sabu47

Neues Mitglied
Leider kam bei mir noch keine Antwort vom Support
 
Sabu47

Sabu47

Neues Mitglied
Heute kam doch noch Antwort

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid zu hören, dass Sie seit Android 10 auch Probleme mit Benachrichtigungen und der LED haben. Es wird bereits an einer Lösung für diese Softwareprobleme gearbeitet, sie sollen im Rahmen eines zukünftigen Patch behoben werden.
- Zur Benachrichtigungs-LED:

- Diese Funktion wird im nächsten Software-Update wieder hinzugefügt werden.
- In der Zwischenzeit können Sie Folgendes aktivieren:
Einstellungen - Display - Erweitert - Sperrbildschrim - aktivieren Sie die Optionen "Zum Ansehen anheben" und "neue Benachrichtigungen". Der Bildschirm wird dann kurz aufleuchten und Ihre Benachrichtigungen anzeigen, wenn eine neue Benachrichtigung ankommt oder Sie das Telefon anheben
 
H

HOAH

Neues Mitglied
Gerade erhielt ich eine E-Mail von Motorola mit der Ankündigung des Updates ... Ein Licht am Ende des Tunnels :).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und das Update ist auch schon verfügbar, wenn man aktiv nach Updates suchen lässt. Es klappt, WhatsApp empfängt wieder Nachrichten, auch wenn es nicht "aktiv" ist - und die Benachrichtigungs-LED leuchtet auch!
Gedult mitbringen: Bei mir hing das Update bei "Schritt 5 von 6" für einige Minuten bei 0%, lief dann aber doch los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigung seit Android 10 Update. Antworten Datum
0
4
17