Klappt WhatsApp Rufannahme über Bluetooth Audio-Gerät Taste bei euch?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

ich habe mit meinem Galaxy S7 das Problem, dass bei eingehenden WhatsApp Anruf eine externe Rufannahme durch die Taste am Endgerät (Autoradio, Bluetooth Headset) nicht klappt, stattdessen reagiert mein Telefon so, dass es die Verbindung trennt zum BT Gerät.

Hab das Problem schon länger und es stört mich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hab ich noch nicht ausprobiert, ich telefoniere nicht mit WhatsApp.

Ist das generell bei jedem verbundenen Bluetooth-Gerät?
 
ja, bisher mit jedem getesteten Bluetooth Gerät
 
@amar7

Frage:
ging es denn mal bei Whatsapp Anrufen?

Könnte nämlich sein, dass dies nur mit normalen Anrufen über die Telefon App funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 Ich bin mir da jetzt nicht sicher, kann mich nicht erinnern.
Aber Gerät hatte schon einen Werksreset, dennoch dasselbe Problem.

Normale Anrufe gehen alle.
 
Nutzt hier keiner WhatsApp? Zuletzt hatte ich gesehen, dass es über 1 Milliarde Nutzer hat..!?
 
Hi,

ich hatte das Problem mit meinem S7, dass egal mit welchem Bluetooth Audio-Gerät verbinde, die Rufannahme Taste des Bluetooth Geräts nicht funktioniert, stattdessen trennt es die Bluetooth Verbindung mit meinem Handy.

Hab schon diverses getestet, Bluetooth Headset, Lautsprecher, Kopfhörer, Autoradio, alles dasselbe, daher schließe ich auf WhatsApp.

Handy Werksreset klappte auch nicht. Die Frage hatte ich bereits im Gerätesepzifischen Forum gestellt, aber wollte nochmal wissen, ob es generell auch bei allen Android nicht klappt über die Rufannahme Taste eines externen Bluetooth Gerät, ein WhatsApp Anruf entfgegen zu nehmen.

Gruß
 
Naja vll nutzen nur wenige Whatsapp Call ;)

maik005 schrieb:
Könnte nämlich sein, dass dies nur mit normalen Anrufen über die Telefon App funktioniert.
Bin da Mikes Meinung...
 
amar7 schrieb:
Die Frage hatte ich bereits im Gerätesepzifischen Forum gestellt,
Hab Dir die Threads hier zusammengeführt. (Ist übersichtlicher.)

Gruß von hagex
 
audianer schrieb:
Bin da Mikes Meinung...
Was sinnlos wäre wenn es denn stimmen würde, das wäre eine einfache Sache zu für WhatsApp Entwickler entsprechend zu programmieren, dass man eine Rufannahme, was eine sehr grundlegende und essentielle Funktion ist, über externe Bluetooth Geräte ansteuern zu lassen.

Gerade zB im Autoradio zB über die Radio Taste ein Anruf anzunehmen ist Sicherheitsrelevant.

Da ich anscheinend der einzige hier bin, der WhatsApp Anrufe tätigt.. Könnte das bitte jemand noch mit seinem Gerät austesten, ob WhatsApp Rufannahme über ein Bluetooth Gerät klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es auch nicht. Galaxy S 7 mit Android 8.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Sonst noch jemand mit S9 evtl.?
 
@amar7 ich werde es testen, habe ein S9....
 
@thepi hab mittlerweile ein anderes Handy, Gleiches Problem, das hat mit WhatsApp zu tun unabhängig vom Handy, Rufannahme ist über Bluetooth Endegeräte immer noch nicht möglich.

Ich gehe davon aus dass das bei dir nicht anders sein wird
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
280
chabibi
C
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
342
Espressojunkie
Espressojunkie
D
Antworten
6
Aufrufe
886
juni
J
Zurück
Oben Unten