können User Statusmeldungen, wenn sie Lese-Meldungen deaktiviert haben?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi, mal ne Frage zu der Statusfunktion.
Einige User haben ja deaktiviert, daß man nicht mehr sehen darf, wann sie eine Nachricht gelesen haben.
Manche haben sogar anscheinend irgendwo aktiviert, daß nicht mal graue Häkchen in Blaue umgewandelt werden. (keine Ahnung, wie DAS geht/man sowas einstellt)
[vermutlich, aus "Privatsphäre"gründen; joar, das wird der Mark Zuckerbär sicher berücksichtigen]

[[[Wo wir gerade bei Abhaken sind: Naja, ich muß auch noch den neuen AGB zustimmen. [kann es schlimmer kommen, als es jetzt schon war? Ändert sich da großartig was?; glaube nicht, oder?]]]

So, naja, also nun zur Frage: Ich setze die Statusmeldung gerne mal ein, um ausgewählte lustige oder schöne Fotos/Pics mitzuteilen/zu zeigen.

Da sind aber eigentlich mehr oder weniger immer nur dieselben Leute, die die Bilder angucken. [ca. 27 von 250 Kontakten]

Nun kam mir die Idee, ob eigentlich auch Kontakte die Status-Meldungen sehen können, ohne, daß mir diese Betrachter danach angezeigt werden.
Z.B. mein Chef, wenn er meine Handynummer in sein WA Handy eingibt.
Oder auch einer derjenigen [z.B. mein Chef], die offensichtlich abgestellt haben, daß ich/jemand sehen kann, wann oder ob sie meine Nachrichten gelesen haben oder online sind/waren.

Weiß da jemand was drüber?
Ob Statusbetrachter verborgen doch den Status einsehen können?

Nicht, daß ich verbotenes oder kritisches dort zeigen würde, aber das würde mich fuchsen (etwas ärgern), wenn die unentdeckt gucken könnten.

[Ich hab angegeben, daß jeder sehen kann, daß Meine Kontakte sehen können, wann ich zuletzt online war, usw.:
Einstellungen:
Zuletzt Online: Meine Kontakte
Profilbild: jeder
Info: Jeder
Weil mir wichtig ist, daß meine Kontakte sehen können, wann ich erreichbar war/bin.

Gut, mir sind die Bots bekannt, die allgemein von/für Auskunfteien scannen, wann ich wie online war - darum hab ich das ja auf meine Kontakte beschränkt.]
 
Zuletzt bearbeitet:
garant schrieb:
Einige User haben ja deaktiviert, daß man nicht mehr sehen darf, wann sie eine Nachricht gelesen haben.
Manche haben sogar anscheinend irgendwo aktiviert, daß nicht mal graue Häkchen in Blaue umgewandelt werden.
Das hängt beides fest zusammen an der Lesebestätigung, die kann man ganz einfach in den Datenschutz-Einstellungen von WA abändern.
garant schrieb:
ob eigentlich auch Kontakte die Status-Meldungen sehen können, ohne, daß mir diese Betrachter danach angezeigt werden.
Wenn sie die Lesebestätigung aus haben, siehst Du auch nicht, ob sie Deinen Status angesehen haben.
garant schrieb:
Z.B. mein Chef, wenn er meine Handynummer in sein WA Handy eingibt.
Würde nur gehen, wenn Du ihn auch eingespeichert hast. Deinen Status können nur Leute sehen, die Du selbst als Kontakt hast.
Aber dafür hält WhatsApp natürlich auch eine Funktion bereit, nämlich dass man einstellen kann, ob alle Kontakte den Status sehen dürfen, man kann dort auch explizit einzelne Personen ausschließen. Geht im Reiter "Status" unter den drei Punkten oben und dann "Datenschutz" oder "Status-Einstellungen" oder so ähnlich. Dann "Meine Kontakte außer..." auswählen
 
rob239 schrieb:
Wenn sie die Lesebestätigung aus haben, siehst Du auch nicht, ob sie Deinen Status angesehen haben.
Bist du dir da sicher?
Ich meine schon, dass man trotzdem sehen kann, dass sie einen Status betrachtet haben..
 

Ähnliche Themen

diana1994
Antworten
0
Aufrufe
292
diana1994
diana1994
O
Antworten
14
Aufrufe
2.875
Osw
O
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
180
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten