WhatsApp stumme Statusmeldungen werden nach Handywechsel nicht mehr angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dinslakenerin

Dinslakenerin

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich bin vom Samsung Galaxy S21+ aufs Galaxy S25 Ultra gewechselt. Habe WhatsApp Backupp erstellt und alles über Smart Switch rüber gezogen. Ist auch alles auf dem neuen Handy wieder sichtbar, nur halt finde ich meine 2 stummen Statusmeldungen nicht mehr. Sie werden nicht mehr angezeigt.Habe schon alles Mögliche versucht, aber sie sind nicht auffindbar.Hat das vielleicht schon jemand gehabt?

@Dinslakenerin
Stumme Statusmeldungen?
Was meinst du damit genau?

@maik005
Wenn du in den Stausmeldungen zum Beispiel jemanden hast, der tgl Sprüche oder Bildchen postet die dich nicht interessieren, hat man die Möglichkeit diese Statusmeldung auf stumm zu stellen. Das heißt die erscheinen nicht automatisch in den Statusmeldungen, sondern darunter und sind nur richtig sichtbar ,wenn man drauf tippt. Hatte ich bei meinem S21 + bei 2 Kontakten gemacht. Die Funktion gibt es beim S25 Ultra auch noch, nur diese 2 Kontakte haben es quasi nicht mit rüber geschafft. Sind halt jetzt überhaupt keine Statusmeldungen sichtbar. Ich hoffe das war verständlich 🙈

@Dinslakenerin
Ja.

Gab es von diesen beiden schon neue Statusmeldungen nach der Einrichtung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Setzte mal einen anderen Kontakt mit Statusmeldung auf Stumm.
Siehst du dann die beiden anderen auch in der Liste der Stummen Statusmeldungen?
Die Liste kann man ja nur auf dem Weg aufrufen?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Da muss ich mal später meinen Mann fragen ob der eine Kontakt schon wieder gepostet hat. Aber ich habe gerade einen anderen Kontakt auf stumm gestellt, da gab es heute eine Statusmeldung, und da funktioniert es wieder. Es scheint das die beiden vorhandenen beim Wechsel verloren gegangen sind. Ist nicht so schlimm, wollte nur verstehen was passiert ist. Die Funktion klappt ja, wie ich gerade festgestellt habe. Ich danke dir 👍