Kontakt bekommt weder Whatsapp Nachrichten noch Sms

S

Sonnentanz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Habe da einen Kontakt mit dem ich seit langem regelmäßig bei WhatsApp schreibe und hin und wieder auch per Sms.

Nun sagte mir der Kontakt, dass meine Nachrichten bei WhatsApp nicht mehr bei ihm ankommen.Das aber nur wenn ich ihn dort anschreibe.
Wenn er mich dort anschreibt gibt es keinerlei Probleme. Ich bekomme seine Nachrichten und er meine ebenso.

Auch behauptet er meine Sms nicht zu bekommen. Ich kriege seine Sms allerdings schon.

Natürlich beunruhigt mich das im Moment sehr. Habe es schon bei diversen anderen Kontakten probiert und habe bei allen weder Probleme mit WhatsApp noch mit dem Sms Versand.

Hat jemand eine Idee woran das bei dem einen Kontakt liegen könnte? Was kann ich tun damit der eine Kontakt wieder meine Nachrichten empfängt?

Habe ein Samsung S5
 
Mein erster Gedanke: Die bei dir gespeicherte Telefonnummer von ihm stimmt nicht (mehr).
 
Habe seine Nummer nicht geändert. Außerdem bekommt er ja meine Whatsapp Nachrichten wenn er mich zuerst anschreibt. Und ich sehe ja sein WhatsApp Profil, wenn die Nummer nicht stimmen würde wäre er wohl nicht mehr drin??
 
Evtl. hat er eine neue Nummer und sich auch ein neues WhatsApp-Konto angelegt (statt bei dem bestehenden die Nummer zu ändern). Das alte Profil, welches du siehst, existiert somit noch. Schreibt er dich an, antwortest du auf das "neue" Profil. Schreibst du ihn an, landen deine Nachrichten in seinem "alten" Konto.

Nur eine Theorie... Ich hoffe, jemand anderes hat da noch mehr Ideen zu.

Das würde zumindest auch erklären, wieso deine SMS ins Leere laufen. Allerdings erklärt es nicht, wieso seine SMS an dich korrekt zugeordnet werden. Hast du evtl. mehrere Mobilnummern von ihm?
 
Hat der Kontakt dich bewusst/unbewusst geblockt bzw. bei SMS in die Blacklist geworfen?

Was sagt der Übertragungsbericht bei SMS?
 
@Thyrion: Nein habe nur die eine Nummer von ihm. Und es hat ja am Tag vorher auch alles geklappt. Dann auf einmal nicht mehr.

@Rak: Ich denke nicht das ich geblockt bin, da wir ja miteinander schreiben können wenn er mich anschreibt bei WhatsApp. Wenn ich ihn bei WhatsApp anschreibe bekomme ich auch zwei Haken neben der Nachricht.
Das mit der Blacklist bei Sms weiß ich nicht. Könnte sein.
Bekomme bei ihm eigentlich sofort einen Zustellbericht wenn ich eine Sms abschicke.

Könnte das irgendwie an meinem Handy oder an der SIM liegen? Wie gesagt habe ein S5 und bei den anderen keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee woran das liegen könnte? Ist mein Handy kaputt?
 
Nein.

Wenn du einen Zustellbericht für SMS bekommst und in WhatsApp zwei Haken siehst, wurden die Nachrichten technisch gesehen übermittelt und sind auf dem Gerät des Empfängers. Auf deiner Seite alles ok.

Alles weitere sind Probleme bzw. eigener Umgang am Gerät des Empfängers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Voll-/Direktzitat entfernt ;) - SunSide
Okay. Ja bekomme bei ihm (und natürlich auch sonst) jedesmal einen Zustellbericht. Aber der Kontakt behauptet das nichts ankommt.
Hatte schon die Befürchtung, dass meine SIM Karte kaputt sein könnte. Die ist schon ziemlich alt und wurde gestanzt. Steckt aber seit ich das Handy vor nem Jahr gekauft habe drin und wurde nicht weiter entnommen.

Genauso bei Whatsapp. Ich schicke ihm ne Nachricht, die zwei grauen Häkchen kommen, werden aber nicht blau weil er es nicht liest obwohl er immer wieder online geht. Und er meinte eben das nichts bei ihm angekommen wäre. Funktioniert aber problemlos wenn er mich anschreibt, dann bekommt er alle meine Nachrichten bei WhatsApp.
 
Sonnentanz schrieb:
Ich schicke ihm ne Nachricht, die zwei grauen Häkchen kommen, werden aber nicht blau weil er es nicht liest obwohl er immer wieder online geht. Und er meinte eben das nichts bei ihm angekommen wäre. Funktioniert aber problemlos wenn er mich anschreibt, dann bekommt er alle meine Nachrichten bei WhatsApp.
Wie unterscheidet sich denn das "eine Nachricht schicken" von "auf eine Nachricht von ihm antworten"?
Löscht du den Chat immer direkt? Archivierst du ihn? Gemeinsame Gruppe?


Beschreib mal bitte genau, was du jeweils machst.

EDIT: Das ist der gleiche Kontakt, wie hier? WhatsApp - Sichtbarkeit für geblockte Kontakte
 
Nein ich lösche den Chat gar nicht. Habe den normalen Chatverlauf von ihm bei Whatsapp.

Es geht darum wer den anderen anschreibt. Schreibe ich ihn an, dann bekomme ich die zwei grauen Häkchen, aber der Kontakt reagiert nicht. Er liest die Nachricht quasi nicht.
Schreibt mich der Kontakt an (schickt mir also zuerst eine Nachricht) und ich antworte ihm dann darauf, bekommt er meine Nachrichten und wir schreiben.


Der Vorgang des Nachrichten abschickens ist beides mal derselbe. Ich schreibe, schicke es ab, die Häkchen erscheinen.
 
Sonnentanz schrieb:
Schreibe ich ihn an, dann bekomme ich die zwei grauen Häkchen, aber der Kontakt reagiert nicht. Er liest die Nachricht quasi nicht.
Ja, und vielleicht ist das einfach so.

Kann er denn die Nachrichten im Nachhinein sehen?

Ich vermute, dein Kontakt hat schlicht die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Daher bekommt er nicht mit, wenn du etwas schreibst.

Schreibt er dich an und du antwortest direkt, sitzt er wohl noch mit geöffnetem WhatsApp-Fenster da und sieht deine Nachricht eintrudeln ...
 
Nein er kann die Nachrichten nicht im Nachhinein sehen. Er behauptet es wäre nichts bei ihm angekommen.

Als er mich letztens angeschrieben hat, habe ich ihm erst einige Stunden später geantwortet. Da hatte er meine Nachricht bekommen.

Ist es nicht so, dass Whatsapp nach dem Prinzip senden und empfangen funktioniert? Also habe ich ne Internetverbindung wird meine Nachricht versandt und ich bekomme die zwei Haken. Und erhalte Nachrichten auch genauso. Und das es dabei egal ist wer hier wen zuerst angeschrieben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mir echt Sorgen, dass irgendwas mit meinem Handy /Whatsapp nicht stimmt.

Kann das denn an der App selbst liegen? Könnte die irgendwie kaputt sein? Habe aber wie gesagt, bei diversen anderen Kontakten (alle habe ich nicht durchprobiert) keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

R
  • rraus
Antworten
3
Aufrufe
123
summitradio
S
yenal
Antworten
9
Aufrufe
534
yenal
yenal
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
365
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten