Läuft "Online Status komplett verbergen" in Whatsapp schon bei jemandem?

Bei mir ist die Funktion verfügbar und funktioniert! :)
Zumindest auf meinem Pixel 4a, nicht jedoch auf meinem Pixel 3a, trotz identischer Versionen, 2.22.20.79.
Wird also scheinbar nach und nach freigegeben... oder so...

EDIT
Man kann allerdings nach wie vor das "schreibt..." sehen. Etwas inkonsequent, aber besser als nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
MQ6 schrieb:
Man kann allerdings nach wie vor das "schreibt..." sehen.
Aber doch nur, wenn der andere in dem Chat mit dir gerade schreibt?
Also nicht egal in welchem Chat der andere schreibt.

Und wenn jemand etwas schreibt wird die Nachricht doch sowieso meist einige Sekunden/Minuten später abgeschickt.
Inkonsequent finde ich das überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
MQ6 schrieb:
Man kann allerdings nach wie vor das "schreibt..." sehen. Etwas inkonsequent, aber besser als nichts...
Skype und Teams haben das auch immer angezeigt und andere Messenger ebenso. Gehört doch mit dazu, so was sehen zu können. "Schreibt" der andere gerade mal nicht, kannst du trotzdem keine Schlüße über seine Aktivität bei WA daraus ziehen.
 
Die neue Einstellung suggeriert, dass man nicht sehen kann, wenn ich online bin. Sobald ich aber was tippe, kann das Gegenüber es theoretisch sehen. Ob das jetzt schlimm, doof oder egal ist, sei jedem selbst überlassen. Im Kern der Sache finde ich es objektiv betrachtet aber weiterhin inkonsequent. Ist auch kein Beinbruch, nur eine Meinung...
 
@MQ6 Ich verstehe, was du meinst. Du kannst aber deinen Text auch woanders schreiben, dann kopieren und nur in WA einfügen oder die Schnellantwort über die Benachrichtungsleiste benutzen oder während dessen den Flugmodus aktivieren... Geht alles, wenn man will. Andersrum sind aber auch die blauen Häkchen ein klares Zeichen für den Online Status, falls sie sofort erscheinen.
WA geht vermutlich davon aus, dass es während einer Unterhaltung keine Rolle spielt, weil man eh hin- und herschreibt.

Viel wichtiger ist aber: Eine ungewollte "Verfolgung" meiner Aktivitäten auf WA ist nicht mehr möglich und das ist der Kern dieser Funktion.
 
Genau so mache ich es auch, Flugmodus bzw. Schnellantwort lassen grüßen. Also zumindest bei so "schwierigen" / "nervigen" Kontakten a la "ich hab gesehen, dass du online bist / warst, warum antwortest du nicht binnen 3 Nanosekunden du Arsch?!". Die Umsetzung von WA ist somit eine 99%ige Lösung für mich, und dafür bin ich echt dankbar...
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Nein, es ist eine sichere Lösung, denn:
Nur der Angeschriebene sieht das "schreibt...". Wie oben schon erwähnt, bekommt er ja eh dann die Nachricht in Kürze. Also gewährleistet diese Anzeige "schreibt..." genau dann keinen Nachteil.
Alle anderen (z.B. Stalker etc. oder Personen a la " ich hab gesehen, dass du online bist") sehen nicht, das du online bist und etwas schreibst. Somit ist alles gut.
P.S.: Heute bei Bekannten die neue BETA draufgemacht und und die Funktion war sofort sichtbar und funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab iOS und keine Beta. Seit dem Update heute ist dort die Funktion sehe ich grade. Also ist es für iOS schon mal offiziell draußen
 
Dagomys schrieb:
Nur der Angeschriebene sieht das "schreibt...". Wie oben schon erwähnt, bekommt er ja eh dann die Nachricht in Kürze. Also gewährleistet diese Anzeige "schreibt..." genau dann keinen Nachteil.
Alle anderen (z.B. Stalker etc. oder Personen a la " ich hab gesehen, dass du online bist") sehen nicht, das du online bist und etwas schreibst. Somit ist alles gut.
Und ich sehe das halt einfach etwas anders... ;)
Dass nur der Angeschriebene das "schreibt..." sieht, ist mir klar. Ich finde es halt einfach unsinnig und inkonsequent, die "schreibt"-Benachrichtigung losgelöst von der "online"-Benachrichtigung zu handhaben. Wenn jemand nicht sehen soll, dass ich online bin, soll er dies auch nicht in den Sekunden sehen können, in denen ich ihm schreibe. Punkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann wahrscheinlich in 2 Jahren mit dem nächsten Funktionsupdate...
 
MQ6 schrieb:
Und ich sehe das halt einfach etwas anders... ;)
...... Wenn jemand nicht sehen soll, dass ich online bin, soll er dies auch nicht in den Sekunden sehen können, in denen ich ihm schreibe. Punkt aus.
Gut, wenn Du es so sehen willst.....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi zusammen,
lässt es sich irgendwie erzwingen, dass diese neue Funktion bei mir verfügbar ist?

Habe 2 WhatsApp-Apps am laufen (Samsung Dual Messenger), und bei der beruflich benutzten Variante ist diese Funktion bereits verfügbar, bei der privat genutzten Variante nicht...
 
Bei mir ist es nun auch ohne Beta da.
WhatsApp Version 2.22.21.83
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 habe diese Version ebenfalls, aber war ja bekanntlich nicht relevant für die Freischaltung der Funktion...

Hätte diese nur auch gerne bei meinem privaten Account
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, noch an ne Beta Version zu kommen obwohl das Programm offiziell voll ist?
 
@chrs267 krass... Dankeschön 😊
 
@Flosen Du bekommst aber keine Updates in der Beta über den Play Store. Nur die normalen Updates, sobald eine neuere Versionsnr. als die der Beta bereitsteht.
 
@maik005 @chrs267

Oder mit Obtainium schauen lassen, sich benachrichtigen lassen, wenn ein neues Update zur Verfügung steht und dann auf Update drücken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
368
heinzl
heinzl
D
  • Datajoe
Antworten
4
Aufrufe
542
Datajoe
D
S
Antworten
10
Aufrufe
502
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten