LineageOS 16 mit Whats App?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich bereite eine Handy für einen Freund vor, der unbedingt Whats App haben will. Mit LinageOS 16 (Android 9) meckert WA, dass es vielleicht nicht richtig funktionieren wird, weil ein Custom ROM verwendet wird. Ist da etwas bekannt?

Ich kann es nicht testen, da das Handy ohne SIM installiert wurde und ich auch seine Zugangsdaten nicht will. Mein Freund kennt sich nicht sehr gut mit Handys aus und ich möchte nicht, dass es bei ihm dann Probleme macht.
 
Funktioniert. Meckert zwar am Anfang, das etwas nicht funktionieren könnte, tut es aber trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
MW kannst du den Hinweis ignorieren, wa läuft trotzdem
 
Was ist dieses C2DM (Cloud to Device Benachrfchtigungen)? Das soll eventuell Probleme machen. Oder regt sich WA nur deswegen auf, weil es weniger Möglichkeiten hat das Handy auszuspionieren?

Ich frage mich, warum WA weiß, dass das neue Handy ohne SIM etwas mit einer bestimmten Person zu tun hat und schickt dieser Person eine Nachricht zur WA-Eimrichtung auf das alte Handy.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
364
kruemelgirl
kruemelgirl
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
201
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
557
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten