Löschen eines Whatsapp-Kontakts - wenn schreibgeschützt ...!?

say_hello

say_hello

Dauergast
179
Hallo Community, 😊


wie geht das denn mit dem Loeschen eines Whatsapp-Kontakts?

Heise empfiehlt:

WhatsApp-Kontakte löschen
Tippe auf Neuer Chat. Suche nach dem Kontakt, den du löschen möchtest, oder wähle ihn aus.
Tippe oben auf den Namen des Kontakts. Tippe auf Weitere Optionen > Im Adressbuch ansehen > Weitere Optionen > Löschen.

Nach diesem Prozedere bekomme ich den Popup-Hinweis: Kontakte aus deinem schreibgeschützten konto können nicht gelöscht werden, sondern nur ausgeblendet

Frage: Was würdet ihr machen!?

Nebenbei: Würde das denn etwas bringen, wenn ich via Google auf meine Kontakte sehe (die verwalte ich nämlich auf dem Desktop)? - und also dort ansetzen würde?


Freue mich auf einen Tipp.


Viele Grüße 😊
 
say_hello schrieb:
die verwalte ich nämlich auf dem Desktop
ich auch unter contacts.goggle.com dadurch habe ich auf allen Geräten mit Windows, Android, iOS, OS X und Linux Zugriff auf die gleichen Kontakte
 
@say_hello
Kommt drauf an.
Manche bieten unter Kontakte App-Kontakt öffnen-3punkte drücken - Kontakte trennen an.

Oder in Whattsapp, Telegramm Verknüpfung entfernen.
Was auch versuchen kannst.. In der Kontakte App jeweils zb Nummer und Namen zu löschen und speichern
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
460
Hemuac
H
U
Antworten
10
Aufrufe
915
hanneshammerberg
hanneshammerberg
W
Antworten
1
Aufrufe
156
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten