Lokales Whatsapp-Backup mit aktuellen Chats verschmelzen/synchronisieren

J

jwhdry2

Neues Mitglied
0
Liebe Freunde,

ich hab ein Backup aus Google Drive wiederhergestellt.
Auf dem neuen Handy gab es schon Nachrichten, die ich lokal kopiert habe, auf einem eigenen Ordner, den ganzen Whatsapp-Ordner.
Jetzt müsste eigentlich alles vorhanden sein.
Bekomme ich die lokal abgespeicherten Daten irgendwie zu den aktuellen Chats hinzu?
Ich hoffe die Frage ist verständlich.

LG, jwh
 
Ja, danke!
Fast befürchtet.
Dass man immer alles deinstallieren muss, um gefragt zu werden, ob man Backup einspielen darf, deutet auf Schwächen von WhatsApp hin…🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
jwhdry2 schrieb:
Dass man immer alles deinstallieren muss, um gefragt zu werden, ob man Backup einspielen darf, deutet auf Schwächen von WhatsApp hin…🤷‍♀️
muss man nicht.
Daten löschen der App reicht.

Aber Achtung, dabei werden auch die lokalen Backups unwiderruflich gelöscht!
 
jwhdry2 schrieb:
Dass man immer alles deinstallieren muss, um gefragt zu werden, ob man Backup einspielen darf, deutet auf Schwächen von WhatsApp hin…🤷‍♀️
Welche Schwäche sollte das sein? Mit der jetzigen Methode ist man gut bedient, wie ich finde. Wird WA neu installiert, kommt ein deutlicher Hinweis diesbezüglich. Die Frage ist vielmehr, warum du das Backup nicht gleich zu Beginn aufgespielt und stattdessen bei Null angefangen hast? Der Hinweis wurde ja zu diesem Zeitpunkt offensichtlich von dir ignoriert. Ich sehe hier keine Schwäche von WA.
 
@jwhdry2
Wenn du das lokale Backup noch hast.
Mit einer Software, die aktuell etwa 20 Euro kostet, lässt sich das ganze wohl lösen.

Wichtig ist, dass die Rufnummer mit denen die Backups erstellt wurde identisch ist oder du zumindest auf beide Rufnummern noch Zugriff hast, also SMS / Anrufe an die jeweilige Nummer empfangen kannst.


Beitrag #5

Alten Whatsapp-Chatverlauf in neues Whatsapp integrieren
 

Ähnliche Themen

Lux92
Antworten
20
Aufrufe
252
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
612
JenKin
J
K
Antworten
18
Aufrufe
307
Kreacher
K
Zurück
Oben Unten