Medien aus Whattsapp nicht in Galerie speichern

O

ogosu

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Freunde,

kann mir jemmand sagen wie ich verhindern kann die Bilder welche mich über Whattsapp erreichen automatisch in die Galerie des XZ landen?

Ich bekomme nähmlich ziemlich viel Schrott geschickt und möchte diese nicht in der Galerie jedesmal manuell löschen müssen...

Sufu hat nix rausgehauen.:razz:


Schönen Gruß,
 
Das ist aber schlecht. Dann suche mal nach nomedia und dann ist die Frage im Whatsapp Forum besser aufgehoben. Ich verschiebe es da hin.
 
Einfach in dem Image Ordner von WhatsApp eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" erstellen. Ggf. auch im Video Ordner.
Dann sollten die Bilder nicht mehr in der Galerie gezeigt werden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Das Erstellen einer .NOMEDIA DAtei Funktioniert beim Xperia Z leider NICHT oder nur eingeschränkt !

Dagewesene Bilder dieses ORDNERS werden zwar ausgeblendet, Bilder die nach erstellen der .NOMEDIA Datei hinzukommen werden LEIDER trotzdem angezeigt ! Sehr nervig.

Ist ein Feature oder Bug ?
 
Oke das ist mir neu und ja auch nicht der Sinn der nomedia.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, ansonsten als Übergang (ich weiß nervig) immer wieder die Datei bearbeiten, sodass sie als neu gilt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Oder QuickPic als alternative Galerie nutzen. Hier kann man Ordner verstecken. OT: kann dir QuickPic nur ans Herz legen. Hat bei mir schon seit der ersten Androidstunde die Standardgalerie ersetzt.
 
wie kann ich eine .nomedia datei erstellen?
 
sorportium schrieb:
Das Erstellen einer .NOMEDIA DAtei Funktioniert beim Xperia Z leider NICHT oder nur eingeschränkt !

Dagewesene Bilder dieses ORDNERS werden zwar ausgeblendet, Bilder die nach erstellen der .NOMEDIA Datei hinzukommen werden LEIDER trotzdem angezeigt ! Sehr nervig.

Ist ein Feature oder Bug ?


Hast recht! Wird bei mir weiterhin angezeigt. Na toll :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
219
juni
J
R
Antworten
12
Aufrufe
557
maxe
maxe
K
Antworten
3
Aufrufe
686
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten