Mehrfache Nutzung von WhatsApp auf Dual- & Tri-SIM-Geräten möglich?

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ein Freund nutzt bisher ein Samsung Galaxy 5 mit Whatzapp. Er will sich ein Y Dous kaufen und lässt fragen,ob es spezielle Probleme mit dem Duos gibt.
Er will whatsapp nur wie bisher nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf meinem Dual-Sim ohne Probleme.

Gesendet von meinem Star N8000
 
hallo ich habe ein dual sim handy und möchte whatts app mit beiden nummern gleichzeitig nutzen, gibt es da eine möglichkeit???

lg

michael
 
dürfte nicht gehen, da du nur eine whatsapp Installation auf dem Handy haben kannst.

einzige umständliche Lösung wäre, dass du immer beim switchen der sims whatsapp neu installierst :D
 
genau das wollte ich vermeiden
 
anders dürfte es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren
 
Hey Leute,
Ich wollte mal Fragen wie man auf dem 997D Whatsapp 2 mal insterlieren kann es hat ja 2 sim Karten, ich habe kein root und möchte auch ungerne einen machen.
Ich habe mal gehört das man den Namen der App einfach ändern muss aber ich weiß nicht wie weil ich mich mit dem Programieren nicht auskenne oder gibt es eine einfache Anleitung?
Oder gibt es noch eine andere möglichkeit? Die auf dem Iphone schaffen es ja^^



Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Verschoben

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Geht nur mit Root. Da du den internen Appnamen ändern musst. Original heißt der interne Name com.whatsapp. Du müsstest also den namen zb in com.whatsapp2 ändern. Evtl kann man das gnaze auch am PC machen. Hierzu müsste man dann die App mit einem Decompiler auseinander nehmen, den internen Namen ändern und anschließend mit einem Compiler wieder zusammen führen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
r0b schrieb:
Geht nur mit Root. Da du den internen Appnamen ändern musst. Original heißt der interne Name com.whatsapp. Du müsstest also den namen zb in com.whatsapp2 ändern.

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Hast du das schonmal gemacht?
 
Hallo,
Wie der Titel sagt möchte ich gerne auf meinem Dual Sim Handy bei dem beide Sim Karten aktiv sind Whatsapp mit beiden Karten nutzen.
Ich besitze das folgende Handy: Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.8'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G
Da ich darin meine dienstliche und private Sim habe und weder mit der dienstlichen an meine privaten Kontakte schreiben möchte genauso wenig wie umgedreht möchte ich gerne über eine doppelte Installation oder Profilauswahl wählen können.
Ich habe nun 2 Möglichkeiten gefunden wie es möglich sein soll Whatsapp mehrfach zu nutzen:

  1. zb über eine Software wie [APP][4.2] Multiple users feature enabler - xda-developers oder händisch https://www.youtube.com/watch?v=OfHWV_-X3a8&feature=youtube_gdata_player den multiuser modus freischalten und nutzen in dem mehrere nutzer erstellt werden.
    per software funktioniert es bei mri nicht aber per hand. habe den neuen benutzer aber nur bis zum nächsten reboot und kann nicht wirklich wechseln zwischen den benutzern. whatsapp habe ich sogar ein zweites mal kurz zum laufen gebracht, aber die aktivierungssms kam nicht in dem profil an.
  2. https://www.android-hilfe.de/forum/...che-installation-der-gleichen-app.366911.html
    hab ich nicht versucht. halte das für den viel umständlicheren weg, weil man bei jedem update neu kompilieren muss. und ob es mit whatsapp funktioniert weiß ich auch nicht.
Gibte es noch ander Vorschläge, Tipps, Links, Empfehlungen oder kann jemand ausschließen, dass ich das zum laufen bekomme?


Ich verstehe vor allem nicht, warum ich den Multi-User Bereich nicht ordentlich zum laufen bekomme. Dieser scheint ja nur für Tablets vorgesehen zu sein. Vorhanden ist er ja aber auch bei mir. Woran erkennt denn das Telefon, obs jetzt ein Tablet oder handy ist?
 
Nein Das geht nicht ohne viel Arbeit wie du ja oben selbst gemerckt hast. Suche ja auch da ich auch duos habe..
 
also mit dem multiuser modus scheint es zu funktionieren. aber den bekomme ich halt nicht richtig zum laufen
 
Na wenn multiuser nicht funktioniert und du eigentlich dafür eine Erklärung haben möchtest, bist du im WhatsApp Bereich falsch. Du kannst ja mal im entsprechenden Bereich fragen und eventuell einen Link zur Lösung hier ergänzen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
das ist sicher richtig. wollte trotzdem wissen ob noch jemand andere tipps hat oder sachen die man noch versuchen könnte
 
Also die Methode zwei finde ich gar nicht so schwer, das sind vielleicht 2 Minuten Arbeit, wobei ich schon alles eingerichtet habe und ein bisschen Erfahrung habe.

Ich kann dir heut Mittag gerne eine veränderte Whatsapp.apk hier hochladen, bin jetzt aber gerade zu faul diese von meinem Handy zu kopieren. :D

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
morgen .. wenn du das hin bekommen hast wären wir dir sehr Dankbar....:thumbsup: ich brauche das auch und habe es auch schon selbst versucht nur das mit der signatur funzt leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
ich wäre auch interessiert. würde es aber auch versuchen selber zu machen
 
ThatGangsta schrieb:
Ich kann dir heut Mittag gerne eine veränderte Whatsapp.apk hier hochladen, bin jetzt aber gerade zu faul diese von meinem Handy zu kopieren. :D

MfG
ThatGangsta

mittag ist schon paar stunden vorbei ;) hast dus hinbekommen? bei mir klappt es nicht mit whatsapp!
also ich habs grad nach der von mir verlinkten aleitung versucht ... es kommt beim installieren der app auf dem handy "beim parsen des pakets ist ein fehler aufgetreten."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
179
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
486
prx
P
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
208
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten