Merkwürdiges WhatsApp Benachrichtigungsproblem

N

Nat Flanders

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute....... Ich habe ein Whatsapp Benachrichtigungsproblem, wo ich fast die Hoffnung auf eine Lösung aufgegeben habe, mich aber sehr interessieren würde ob es noch andere Leute mit dem gleichen Problem gibt.
Es geht um die Benachrichtigung wenn das Display aus ist. Normale Textnachrichten kommen grundsätzlich ganz normal ohne Probleme an. Bei Fotos gibt es entweder keine Benachrichtigung oder der Ton wird abgeschnitten. Bei Sprachnachrichten gibt es überhaupt keine Benachrichtigung. Schalte ich das Display ein, dann kommt die Benachrichtigung durch. Manchmal funktionieren alle Benachrichtigungen auch ganz normal , zu 80% jedoch so wie oben von mir beschrieben........ was die Sache auch nicht leichter macht. Das Problem mit den Fotos konnte ich lösen indem ich den auto - download für Fotos in Whatsapp abgeschaltet habe, seitdem funktionieren die Benachrichtigungen für Fotos einwandfrei !!! Der auto - download für Sprachnachrichten lässt sich ja leider nicht deaktivieren, insofern besteht das Problem dort weiterhin.
Es spielt keine Rolle ob die Verbindung über WLAN oder Mobilfunk besteht. Ich habe diverses ausprobiert was ich in deutscher oder englischer Sprache im Internet finden konnte. Mit den Berechtigungen und Benachrichtigungen diverser Apps habe ich experimentiert. Ich habe mit Dateneinsparung experimentiert. Mit der App Energieüberwachung experimentiert. Ich habe verschiedene Whatsapp Versionen installiert. Ich hab das Note 8 auch komplett zurück gesetzt, weil ich wissen wollte ob das Problem auch in ABSOLUT SAUBEREN Zustand besteht, das Problem besteht auch dann. Nichts hilft.......
Ich hab das Note 8 seit 3 Wochen und bin nicht wirklich sicher ob das Problem von Anfang an bestand, oder ob das mit dem letzten OTA Update gekommen ist.
Einen Hardware defekt kann man wahrscheinlich ausschließen, oder was meint ihr ? Schließlich funktionieren bestimmte Benachrichtigungen ja absolut einwandfrei.
Hat irgendjemand das gleiche Problem, bzw vielleicht sogar eine Idee zur Lösung ? Ich bin fast drauf und dran auf Android 7 zu flashen, wovor ich natürlich bisschen Angst habe..... aber ich bin echt abgenervt.....
 
Hast Du die Benachrichtigungseinstellungen auch in der App schon mal zurückgesetzt? (Anlage)

Das Note8 arbeitet eigentlich völlig problemfrei mit WhatsApp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-131607_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180924-131607_WhatsApp.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 228
Vielen Dank für den Tipp ! Hatte ich bereits gemacht Eben aber nochmal ausprobiert. Keine Änderung
 
Das selbe Problem hab ich auch..kommen Bilder geht kein ton..es vibriert nur kurz. Ich werde dein Tip mit dem auto download mal probieren


Edit : Es geht tatsächlich !
Hab ein Galaxy S8
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir.
Nachtrag:
Konnte analysieren, dass das Problem nur im WLAN auftritt.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich verwende eine FritzBox 7490 und die Beta von WhatsApp.
Sprachnachrichten habe ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Mobilem Netz UND Wlan.
Einfach automatischen Download Deaktivieren und es geht wieder .
 
Ich klinke mich mal hier mit ein:

Wie kann ich In-App-Sounds in WhatsApp deaktivieren? (Unter In-App-Sound verstehe ich, dass das Smartphone die Klappe hält, während ich mich in der App bewege – dies war unter Windows Phone problemlos möglich.) Und ja, ich kenne unter Android, in WhatsApp selbst, den Punkt mit den In-App-Benachrichtigungen: Damit lässt sich das aber, bei mir, nicht einstellen.

Hintergrund ist: Ich kommuniziere viel mittels Sprachnachrichten, erhalte ich WhatsApp-Nachrichten, während ich gerade aufnehme, sind die mit drauf.
 
Ich habe leider das gleiche Problem nach einem Android-Update erhalten. Meiner Frau und meinem Nachbarn erging es nicht besser. Bei meiner Frau waren alle Benachrichtigungstöne verschwunden. Durch den Download externer Töne konnte ich ihr S6 wieder herstellen - meines jedoch leider nicht! Ich habe ein Galaxy S9. In den Antworten sprecht ihr von "automatischem Download deaktivieren". Wo bitte soll dies geschehen? In den Einstellungen und in der WhatsApp finde ich nichts dergleichen.
MfG Fiffi™
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @FiffiTM ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Bei WhatsApp in den Einstellungen bitte nochmal suchen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181117-180015_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20181117-180015_WhatsApp.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 254
@Taba Danke Taba! Ich habe alle Auto-Downloads der Medien beendet. Es wird die Vorschau angezeigt, es vibriert, aber der Benachrichtigungston fehlt weiterhin :-(
 
Empr schrieb:
erhalte ich WhatsApp-Nachrichten, während ich gerade aufnehme, sind die mit drauf.

da kannst nur die Person oder Gruppe auf Stumm stellen, das Problem haben alle..... Stumm geht auf Stunden, Tage, Jahr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

stephanre
Antworten
10
Aufrufe
1.027
Robbie
Robbie
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
303
Rephu
R
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
961
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten