Mit 2ter Nummer Whatsapp vom PC aus nutzen?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, eine Freundin hatte vor Jahren mal eine 2te Handynummer, mit welchen wir per Whatsapp geschrieben haben. Aber sie hat dazu kein 2tes Handy genutzt sondern hat irgendwie eine App für den PC genutzt.

Geht sowas überhaupt noch und bräuchte man da quasi eine 2te Sim karte dazu?
 
Farron

Farron

Stammgast
Hallo,
die Whatsapp Desktopversion braucht zwingend das Handy wg. der Datenverbindung. Nur mit dem Computer funktioniert es nicht, selbst wenn noch irgendwo eine 2. Nummer verstauben sollte. 😉
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja kannst du glaub mit Whattsapp Business machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Es geht auch mit der Shelter App. Damit kannst du zwei Whatsapp auf einem Gerät mit verschiedenen Nummern nutzen. Ein Kumpel von mir macht das.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Shelter ist ganz gut.
Oder du nutzt VMOS, das ist genial
 
P

pleitegeier

Lexikon
Für die Nutzung am PC würde sich z. B. Bluestacks anbieten
 
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das habe ich jetzt geholt, brauche aber wohl eine 2te Googlemail Adresse dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich dich richtig verstanden, habe möchtest du am PC Whatsapp Nachrichten schreiben/versenden und lesen/empfangen.

Dazu brauchst du keine zusätzliche Nummer oder Sim-Karte. Du kannst ganz normal den Whats-App Account von deinem Handy nutzen, das geht ganz einfach mittels Whatsapp Web.

Das funktioniert entweder über deinen Web-Browser mit dem Link web.whatsapp.com. Dann gehst du auf deinem Smartphone in die Einstellungen von Whatsapp - Menüpunkt "Whatsapp Web" und scannst den Code ein.

Oder du installierst dir auf deinem PC die Whatsapp Desktop -App. Die kannst du aus dem Windows-App Store oder von www.whatsapp.com/download herunterladen. Und scannst auch dort den Code ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten