Mit Whatsapp direkt auf SD Karte zugreifen um Bilder zu versenden

mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
ist es möglich mit meinem S8 Plus über Whatsapp auf die SD Karte zuzugreifen um ein auf SD Karte
gespeichertes Bild direkt zu versenden?
Ist es generell möglich von der SD Karte Bilder Videos etc. direkt zu versenden, wenn ja z.B im Fall von Whatsapp wie muss ich vorgehen?
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Ja und Ja.

Ne spezielle Vorgehensweise gibt's da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
Einfach über die Galerie das Bild auswählen und dann unten auf teilen bzw. senden klicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
Danke für die Antwort, den Weg den du beschreibst @ xneox ist mir bekannt.
Ich suche den Weg direkt von Whatsapp den Zugriff auf die SD Karte.
Wenn ich ein Whatsapp schreibe und über die Büroklammer in Whatsapp aufrufe
kommt folgende Auswahl Dokumente, Kamera, Galerie, Audio, Standort und Kontakte. Die
SD Karte fehlt zur Auswahl.
Meine Frage kann ich die SD Karte zur Auswahl der Selektion im Whatsapp Account integrieren oder direkt darauf zugreifen?
 
Die SD Karte muss dir auch nicht explizit angezeigt werden.

Gehst du den oben beschriebenen Weg, werden dir alle Bilder angezeigt die auf dem Internen und externen Speicher liegen.

Gehst du den Weg über Dokumente, kannst du dir ebenfalls Die Bilder anzeigen lassen. Hier hast du dann auch eine Ordnerstrktur.
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
OK @Onslaught werden den größten Teil meiner Bilder und Videos auf SD Karte verschieben.
Wenn ich über Dokumente gehe kann ich direkt auf die SD Karte zugreifen die Ordnerstruktur ist vorhanden.

Noch eine kl. Frage wie kann ich ganze Fotoalben von der Fotogalerie auf die SD Karte verschieben?
 
@mausespeck007
Screenshot_20171113-151425.jpg
Den Ordner durch langes Antippen markieren, dann die 3 Punkte oben rechts und "Verschieben".
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
ne Taba geht nicht, bin in der Galerie habe ein Album selektiert kommt die Auswahl entweder "ALLE" oder nur eines zu "löschen oder umbenennen" die drei kl Strichen oben rechts sind nicht vorhanden.
 
Mein Screenshot war aus dem Dateimanager (Eigene Dateien).
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
OK danke passt, direkt aus der Galerie geht nicht?
 
Wenn das Zielalbum schon existiert, dann müsste man markierte Bilder (ggf. alle) in das Zielalbum verschieben können.

Screenshot_20171113-160007.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007 und gogo777
passt Danke, meine Frage ist ausreichend beantwortet, vielen Dank an alle die sich an diesem Thread konstruktiv beteiligt haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und 398580

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
63
Klaus986
K
D
Antworten
2
Aufrufe
90
DPT
D
G
Antworten
10
Aufrufe
494
prx
P
Zurück
Oben Unten