Musik in WhatsApp versenden

R

RinaColada

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,

ist es beim S4 generell nicht mehr möglich, Musik in WhatsApp zu versenden? Ich hatte vorher das S3, da ging alles problemlos. Jetzt kann ich weder aus WhatsApp direkt über dieses Büroklammerzeichen Musik versenden, noch kann ich in der Musikbibliothek Musik zum versenden auswählen. Das geht nur über Bluetooth.

Das Musik versenden bei whatsapp war schon irgendwie essentiell für mich.

bedanke mich für jegliche Hilfe. :)
 
Bei mir funktionierts. Ich benutze Whatsapp Plus 3.98
 
also ich hab das normale whatsapp und bei mir geht das über den explorer und über whatsapp selber und ich hab nicht die plus version
 
Merkwürdig. Bei mir geht nix. Wenn ich Musik in whatsapp senden will, kann ich nur etwas aufnehmen. Bringt eine Neuinstallation etwas?
 
N Versuch ist es wert :)
Hast du es denn mal über einen Explorer versucht? Und hier auf teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab WhatsApp neu installiert und ein Software-Update gemacht. Geht immer noch nich. Weder im Explorer noch in WhatsApp. Oder gibts im Explorer beim S4 neue Funktionen? Lange auf ein Lied drücken und dann müsste ein Pop-Up zum versenden der Musik aufgehen oder? Gibts bei mir nich. Nur via Bluetooth zu senden. Aber anscheinend hat echt niemand außer mir das Problem. Find rein gar nichts dazu bei google...
 
Komisch mit Astro Datei Manager klappt das teilen von mp3!
benutze die normale whatsapp 2.11.9
 
Hab es jetzt mal spaßeshalber getestet. Mit WA 2.11.9 geht es nicht direkt aus WA! Nehme ich aber den Root Explorer und nutze die Funktion "Senden" kann ich es ohne Probleme mit WA versenden.
 
ja das stimmt natürlich. direkt aus WA geht es nicht. man muß den umweg Datei explorer wählen.
bei WA+ geht es direkt
 
Bei mir klappt es jetzt auch. Musste einen anderen Explorer downloaden. Mit dem vorinstallierten ging es nicht. Also braucht man nicht dieses komische WhatsApp+. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
 
Richtig. Mein Post war auch auf die Funktion direkt in WhatsApp bezogen. Wenn man aber einen Dateimanager (ES Explorer, Solid Explorer) geht, kann es es in beiden WhatsApp Versionen versenden.
 
RinaColada schrieb:
Bei mir klappt es jetzt auch. Musste einen anderen Explorer downloaden. Mit dem vorinstallierten ging es nicht. Also braucht man nicht dieses komische WhatsApp+. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

Ich habe das gleiche Problem mit meinem S4 mini. Welcher Explorer hat dir denn geholfen?
 
Der ES Datei Explorer. Damit gehts ganz leicht! :)
 
OK Danke, den habe ich nun runtergeladen :)

Ähm... und nun? Ich konnte früher mit dem S2 aus dem MP3-Player heraus über "senden via" Whatsapp anwählen und ein Lied verschicken. Das würde ich auch gerne mit meinem S4 mini machen...
 
Das geht nicht.. du musst den Explorer öffnen, dort die Musik auswählen und dann über diesen 'Teilen-Button' die Musik in whatsapp versenden. Kannst die Lieder dort vorher auch anhören, also eigl auch nix anderes, als sie übern Player zu verschicken! :)
 
Anklicken -> halten -> mehr -> Teilen -> WA
 
Hi also bei mir(samsung galaxy S4 mini) ging es auch nicht, aber dann habe ich auf diese büro klammer getippt und dann auf dieses mamo und dann erscheinen dann zwei Kopfhörer, dann musst du nur noch das lied antippen und auf ok klicken
ich hoffe ich konnte dir helfen:thumbsup:
 
Also mit dem ES-Datei-Explorer funktioniert das ganz easy:
- Musikstück im ES-Datei-Explorer auswählen
- öffenen mit ES-Media-Player
- oben rechts auf Menü (die drei senkrechten Punkte)
- dort auf "Teilen"
- dann "WhatsApp"
- und nun nur noch den Empfänger auswählen
fertisch !
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
969
maik005
maik005
LucaToni
Antworten
45
Aufrufe
9.404
versus19761
V
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
285
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten