Nach Gerätewechsel: WhatsApp aus allen Gruppen rausgeflogen und viele Nachrichten nicht erhalten

O

Oldie&SchlagerFreund

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich habe ein Problem mit WhatsApp.
Vor circa zwei Monaten ging mein Handy kaputt (HTC Sensation), seit gestern habe ich ein neues (Samsung Galaxy S6).
Darauf habe ich den WhatsApp-Ordner des alten Handys kopiert.
Ich kann wieder Nachrichten empfangen, aber:
Ich sehe die alten Nachrichten, bin aber offenbar aus allen Gruppen rausgeflogen und habe nicht eine der tausenden Nachrichten, die ich innerhalb der zwei Monate hätte bekommen müssen, bekommen.
Das ist schlecht, da darunter wichtige Nachrichten sind.
Was kann man da tun? !

Viele Grüße
OSF
 
Davon höre ich zum ersten Mal. Deine Nummer hast du aber nicht gewechselt oder? Frag doch mal ob du bei den anderen Gruppenmitgliedern noch in der Gruppe zu sehen bist. Die Nachrichten haben eine Art "verfallsdatum", allerdings weiß ich nicht wie lange das ist
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie&SchlagerFreund
@Oldie&SchlagerFreund

Hi, dein Account war offensichtlich für mehr als 45 Tage inaktiv und wurde danach auf einem anderen Gerät neu aktiviert.

WhatsApp sieht das als Zeichen, dass die Nummer einem neuen Besitzer gehört (durch Recyceln der Rufnummer durch den Mobilfunkanbieter). Insofern kannst du zwar das lokale Backup auf deinem Gerät sehen, aber auf dem Server wurde alles gelöscht, so dass Status, Gruppenzugehörigkeit, liegengebliebene Nachrichten usw. weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie&SchlagerFreund
uh no so ein Mist verdammt, das wusste ich nicht. Verdammte Axt. Hoffentlich haben die noch ein Backup, ich habe nämlich schon hingeschrieben. Berichte dann hier gerne mal, ob das geht. Ja, ich hatte circa zwei Monate kein Smartphone. War auch mal ganz angenehm.
Ja, die Leute in den Gruppen haben alle die Nachricht bekommen, dass ich aus der Gruppe entfernt wurde, aber erst nachdem ich mich bei WhatsApp seit langer Zeit wieder eingeloggt habe.
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
510
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
371
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
161
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten