Nachrichtenvorschau bei Eingang einer WhatsApp Nachricht verschwunden

lord1024

lord1024

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Wenn ich via WhatsApp eine Nachricht auf mein Samsung Galaxy S7 bekomme, dann war ganz oben am Display die Nachricht sofort nach Eintreffen schon etwa 5 Sekunden in einem kleinen Vorschaufenster zu sehen. Danach ist das Vorschaufenster verschwunden.

Leider bekomme ich dieses Fenster seit heute nicht mehr zu sehen und ich kann es einfach nicht mehr ändern.
frown.gif


Habe mittels Google mittlerweile alle möglichen Einstellungen durchgekaut. Pop-up Benachrichtigung, Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen, App-Benachrichtigungen, nichts scheint dieses Vorschaufenster wieder zu aktivieren.

Wisst ihr, wie ich dieses kurze Vorschaufenster oben am Bildschirm wieder aktivieren kann?

Abgesehen davon funktioniert die Benachrichtigung übrigens einwandfrei. Ton ertönt, Vibration vibriert, LED leuchtet, WhatsApp Symbol ist oben ersichtlich, Vorschau im Sperrbildschirm ist da, Oranger Kreis mit Zahl ist über dem WhatsApp Symbol ... alles funktioniert, nur das Vorschaufenster kommt nicht mehr
confused.gif


Bitte um Hilfe!
smile.gif


Danke im Voraus!
 
Schon WhatsApp deinstalliert?
Hast du die Beta oder die Stable?
 
Ganz normal via PlayStore geladen - also denk ich mal Stable?

Nein, hab noch nicht deinstalliert. Ist denn davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, für das es keine Einstellungsmöglichkeit gibt?

Ich meine nämlich sehr wohl, dass ich da irgendwas deaktiviert habe, aber ich weiss leider nicht mehr was. :oops::oops:
 
wenn du eine sms oder andere nachrichten erhälst, kommen/kamen da auch vorrschauen? wenn jetzt nicht mehr dann liegt es am Gerät ansonsten mal Cache von WhatsApp löschen oder Datensicherung und komplett neuaufspielen
 
Ja, bei SMS und anderen Nachrichten funktioniert es perfekt.

Das Rätsel scheint aber nun zumindest teilweise gelöst:

WhatsApp\Einstellungen\Benachrichtigungen\Benachrichtigungen\Benachrichtigungston

Solange der Benachrichtigungston auf "Stumm" steht, erscheint auch das kurze Fenster oben beim Nachrichteneingang nicht.

Stellt man aber irgendeinen Ton ein, so erscheint das Fenster.

Dafür leuchtet jetzt die LED nicht mehr, wenn eine Nachricht eingeht. Nächste Baustelle. :(

/edit: Das ist ja sensationell doof. Die LED hängt auch damit zusammen. Sie funktioniert nur dann, wenn entweder ein Ton oder eine Vibration oder beides eingestellt ist. Ist aber Ton und Vibration deaktiviert, blinkt die LED nie. :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
303
wavetime
wavetime
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
487
maik005
maik005
K
Antworten
19
Aufrufe
308
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten