Neue nummer! Alte nummer wird in Whatsapp angezeigt!

F

FriendPlus

Neues Mitglied
0
Hey habe heute eine neue karte mit einem neuen vertrag bekommen, hab die karte gleich rein gemacht. Nur irgendwie wird noch meine alte nummer angezeigt also meine freunde sehen die alte nummer noch in whatsapp, nicht die neue :confused2:

Das is halt ziemlich unpraktisch falls mich mal jemand anrufen will..

was nun :sad:

mfg
 
Hallo FriendPlus,
ich habe dein Thema mal in den WhatsApp-Bereich verschoben. ;)
 
WhatsApp hat nix mit deiner SIM Karte zu tun. Es wird dort nur eine Telefonnummer als Benutzername verwendet.

Du musst deine Kontakte über deine neue Nummer informieren (damit sie ihre Adressbücher anpassen können) und dann in WhatsApp in den Einstellungen deine Nummer ändern.

cu
 
Du hast ein Whatsapp-Konto mit deiner alten Nummer eingerichtet und auf deinem Telefon verifiziert. Das heißt also, dein "Benutzername" bei Whatsapp ist deine alte Telefonnummer.
Um das zu ändern, gehst du bei Whatsapp in die Einstellungen -> Account -> Nummer ändern. Dort solltest du dann die Nummer (also quasi und im Prinzip deinen "Benutzernamen") ändern können.

Edit: da war wer schneller als ich :)
 
Habs jz erst gelesen..
hab whatsapp einfach neu installiert, ging auch:smile:

kann dann geschlossen werden :rolleyes2:
 
Nix wird hier geschlossen, wenn das Problem gelöst wird. :D
Ich markiere das Thema als gelöst. So gibt es auch in Zukunft die Möglichkeit, etwas zu schreiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und Cua
Und das ist auch gut so. Hatte gerade das selbe Problem bzw Frage. Dachte auch immer das sei garnicht möglich und gedacht nach einlegen der neuen sim werde ich nach neuer Verifizierung gefragt. Aber nix ist. Ist aber auch praktisch. Da ich teils noch kurz die alte Karte nutze. Die läuft Ende des Monats aus und dann ändere ich alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Muss aber auch sagen... Spinnen wir den faden mal weiter... Wenn ich mir sage. Ach, die Nr haben nun einmal alle bzw den Nutzernamen und ich behalte ihn einfach... Was macht dann der Nutzer der die Nummer bzw Nutzernamen meines dann ausgelaufenden Vertrages bekommt die ich behalten habe? Er kann sie eig als neuer Inhaber auf seinem Handy aktiveren und mich raus kicken oder???
 
Ja sicher, ist ja logisch
 

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
Antworten
15
Aufrufe
1.235
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
T
Antworten
20
Aufrufe
6.407
maik005
maik005
B
Antworten
10
Aufrufe
475
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten