Neues Handy, neue Nummer - Whatsapp-Verläufe und Gruppen behalten.. Wie?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy, neue Nummer - Whatsapp-Verläufe und Gruppen behalten.. Wie? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

sodelest

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community! :cool2:

Zur Zeit besitze ich noch ein Samsung Galaxy S2, doch mein Vertrag läuft bald aus und ich gedenke mir ein neues Handy (Galaxy S5) mit neuem Vertrag bei einem anderen Anbieter zu holen. Das würde auch dazu führen, dass ich eine neue Nummer bekomme. Mein altes Handy würde ich verschenken, oder so.

Natürlich möchte ich aber nicht meine Whatsapp-Verläufe, Kontakte und Gruppen auf dem neuen Handy verlieren, sondern möglichst behalten, also transferieren. Am liebsten wäre mir deshalb, dass auf meinem neuen Gerät dann alle Chats genau so angezeigt werden, wie auf meinem alten Gerät.

Meine Frage ist also, ob das so möglich ist und wie ich meine Whatsapp-Verläufe verlustfrei auf das neue Handy mit neuer Nummer wechseln kann.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus! :thumbsup:

PS. Möglich wäre auch, dass ich mich für das iPhone 5S entscheide. Wie sieht es da mit dem oben beschriebenen Transferieren aus. Geht das? Und wenn ja, wie ? :smile:
 
S

sodelest

Neues Mitglied
Erstmal: Danke mrrbr, für die Antwort. Leider sind die Threads sehr undurchsichtig und ich habe bisher keinen Beitrag mit einer Anleitung zu meinem Problem gefunden.

Falls also jemand anderes weiß, was zu tun ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

In der Zwischenzeit stöbere ich weiter :confused2:

Grüße
 
E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
heikles Thema.

Ich habe vor ca. 3Monaten ein neues Handy bekommen.
Nummer ist geblieben.
Ich habe mich zuvor hier im Forum erkundigt, was zu tun ist, damit ich meine Chatverläufe behalte.
Habe div. Empfehlungen zu Backups erhalten. Auch die Möglichkeit über Whatsapp selbst, dieses Backup sollte ich dann als Datei aufs neue Handy kopieren.
Ergebnis: Alle Chatverläufe waren weg! Lediglich die Gruppen wurden mir angezeigt. Diese waren ohne Inhalt!
Als Antwort hieß es hier, es gibt wohl Probleme mit Whatsapp und einem Backup.
 
Ähnliche Themen - Neues Handy, neue Nummer - Whatsapp-Verläufe und Gruppen behalten.. Wie? Antworten Datum
6
21
14