neues Smartphone - v.a. WA transferieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neues Smartphone - v.a. WA transferieren im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
garant

garant

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hab noch so ein altes Samsung S2 neo. Und mir ein Honor 6A gekauft.

Jetzt hab ich bammel, daß ich auf dem neuen alles funktionierend installiert bekomme.
Die selbst gemachten Fotos und Videos können erstmal auf dem anderen bleiben.

Außer WA hab ich nur den Barcode Reader und versuchsweise Telegram, Polaris Office installiert.
Also wie gesagt nur Termine im Kalender, meine Fotos und Videos.
Telefonnummern natürlich. (die ja auch für WA gebraucht werden)

Aber Whatsapp (brauche ich leider wegen der Arbeitskollegen.) auf dem neuen Gerät.
Gut wäre natürlich wenn der gesamte Verlauf auch auf dem neuen Modell verfügbar wäre.

So, dazu müßten zusätzlcih auch die Telefonnummern rüber.
Gut, die könnte ich auch dort von Hand neu eingeben. (was allerdings, wenn ich welche vergesse, oder falsch schreibe)

Goole Drive Backup oder Google Backup (oder andere online-Backupdienste) möchte ich nicht. Hab bisher nichts zu google gespiegelt.
auch verschlüsselt nicht. (wobei ich auch nicht weiß, ob die Software das auf dem Honor auch wieder entschlüsseln könnte. Egal.)
v.a. auch nicht die ganzen

Also mir geht es Hauptsache um Whatsapp (mit Vergangenheits-Chat-Verlauf) 1:1, Adressbuch / Telefonnummern. Evtl. Kalenderdaten. (Fotos Videos sollten auf dem Handy mind. bis zum Laptopbackup erhalten bleiben)
Spiele oder weitere Apps hab ich nicht.

Kann ich sonst noch was machen?
oder wie geh ich überhaupt vor?
Das Honor war bisher noch gar nicht eingeschaltet.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
garant

garant

Ambitioniertes Mitglied
Da ich mich immer noch nicht ganz getraut habe "umzuziehen", aber mitterweile dann doch schon mal mit myphoneExplorer die Videos und Bilder einzeln zu sichern, wollte ich nochmal nachfragen, ob das wohl so hinhaut.

Ich wollte dann daran anschließend mit/in Whatsapp-App am Handy von Hand die Videos(1,2 GB) löschen, damit das Whatsapp-Backup (empfang. Fotos ca. 64 MB) auf den Laptop und auf's neue mit myphoneExplorer dann etwas kleiner wird.


Die Verzeichnisse würd ich ja dann 1:1 wieder auf's neue Smartphone spiegeln.

nun noch ne Frage: auf dem neuen Smartphone erst Whatsapp aus dem Playstore installieren oder erst die Verzeichnisse alle raufkopieren und dann WA aus dem Shop instalieren?

Danke.