Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 8 keine Whatsapp Anzeige im Glance

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 8 keine Whatsapp Anzeige im Glance im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caessy

Neues Mitglied
Hallo.
Ich bin Android Neuling, hatte zuvor nur Windows Handy´s gehabt, zuletzt und immer noch da liegen ein 950 XL.
Seit kurzem wurde der Microsoft App Store von den Mobile App Store getrennt. Und meine Bank hatte mir schon zuvor angekündigt, die Windows Mobile App Phototan nicht weiter zu unterstützen und bald abzuschalten.
Ich habe mich deswegen zu einem Nokia 8 Handy entschieden.
So leidlich weitgehend alles eingerichtet, wie ich es gern haben möchte, aber das sind noch Dinge, die unter Windows mobile funktionierten, unter Android im verbund mit dem Nokia 8 aber nicht.
z.B. bekomme ich Whats nicht auf der Glance Anzeige. Ich hoffe, das nennt man so ?
Uhrzeit, Wecker, Akkustand Anzeige und Symbole Telefon, Mail und Nachricht sind vorhanden.
Sieht so aus:
IMG_6884.jpg

Was fehlt eine Anzeige, das mir anzeigt, das ich eine neue WA bekommen habe.
Rufe ich WA Einstellungen auf, ist das z.Z. aktiv, weiter drunter Gruppeneinstellung.

IMG_6883.jpg

Hier im Forum unter Nokia 8 habe ich nichts gefunden, außer ein alten Beitrag, wo die Einstellung aber gänzlich anders aussahen. Wahrscheinlich alte Software Version.
Hat mir jemand einen Tip, wie die Einstellung vorgenommen werden müssen ?
Oder ist es nur mit zusätzlicher App möglich ?

Und noch ne Frage, die auftaucht weil ich Scrennshot machen wollte.
Wie geht sowas am Nokia 8 ?

Grüße caessy
 
P

pleitegeier

Guru
Vermutlich unterstützt der AlwaysOn Screen vom Nokia 8 schlichtweg keine Drittanbieter Apps und zeigt deshalb WhatsApp nicht an.

Screenshots gehen bei den meisten Androiden mittels "Power Taste + Lautstärke runter" gleichzeitig drücken.
 
C

caessy

Neues Mitglied
Hallo und Danke.
Mit Scrennshot hatte ich gestern schon ein Hinweis gelesen.
Das mit dem Glance Screnn keine Drittanbieter App Anzeige zugelassen wird, ist für mich lästig.
Whatsapp hat ja die Funktion, unverständlich für mich, das Nokia das nicht zuläßt.
Ein Kaufkriterium bei nächstem Handy.
 
P

pleitegeier

Guru
Die Option, die in WhatsApp eingestellt wird, hat damit gar nichts zu tun.
Bei der Option geht es um das im angehängten Bild ;)
 

Anhänge

rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @caessy da das Problem scheinbar an Nokia liegt, und Du dort schon einen zusätzlichen Thread gepostet hast, wird dieser Thread hier geschlossen. Das Problem wird dann im Nokia Forum weiterbehandelt.
Grüße
 
C

caessy

Neues Mitglied
Ähm, versth jetzt nicht, was Du meinst.
Ich beruf mich auf dem ersten unscharfen Bild in meinem Startbeitrag.
Unter dem Datum sieht man drei Symbole.
Unter Windows Mobile z.B. konnte ich nun Whatsapp sagen, bitte dort ein Symbol setzten, da ich sehe ohne das System hoch zufahren, das eine neue WA angekommen ist.

Klar, starte ich das System, kommt als erstes, was ich verpasst habe oder was aktualisiert wurde.
Aber darum geht es mir nicht.
Schutzhülle aufklappen und wichtigste Infos sind auf einen Blick erkennbar, so möchte ich es haben.
Auch von Drittabieter, wobei Whatsapp mir da wichtiger wäre, als angenommen einen SMS Nachricht.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich weiß, was Du meinst. Ich hatte damals ein Nokia 925, auch dort hat es funktioniert. Unter Android nun scheinbar nicht. Somit hat es hier im WhatsApp Forum nichts zu suchen, sondern im Nokia Forum, da Nokia-spezifisch ;)
 
C

caessy

Neues Mitglied
rob239 schrieb:
sondern im Nokia Forum, da Nokia-spezifisch ;)
Danke, dort habe ich bereits angefragt, ob es an Nokia liegt oder am Android 9
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Wir reden aneinander vorbei ;) Du hast Crossposting betrieben, d.h. zwei mal das selbe Problem in unterschiedlichen Foren, was nicht zulässig ist. Da das problem nicht an Android 9 liegt, sondern an Nokia, wird hier geschlossen und bei Nokia weiterdiskutiert
 
C

caessy

Neues Mitglied
rob239 schrieb:
Du hast Crossposting betrieben
Ähm, hier das Thema am Montag, weil ich angenommen habe, es lege an WA.

Und Bitte beachten, in Nokia 8 zur weiteren Klärung erst vor ne knappen Stunde.
Ist das nun nicht erlaubt ? Wenn ja, bin ich wohl im falschen Forum ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@caessy Alles gut. Du bist neu bei uns und kennst noch nicht jede Forenregel bis ins kleinste. Da gibt es sowas wie Welpenschutz. ;)
Was der Kollege sagen möchte, das wir keine Diskussionen zum gleichen Problem an verschiedenen Stellen des Forums möchten. Die Informationen zu einem bestimmten Thema sollen immer möglichst kompakt in einem Bereich und in so wenig Threads wie möglich zu finden sein. Somit müssen sich User mit dem gleichen Problem nicht quer durch das ganze Forum lesen und finden somit hoffentlich schneller die für sie wichtige Info. ;)
Und damit hier nicht noch weiter das Problem erörtert wird, wird das Thema hier geschlossen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei weitere Fragen dazu, steht Dir mein Postfach hier bei A-H Jederzeit offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.