.nomedia Datei nicht löschbar - WhatsApp Bilder nicht in Galerie anzeigbar

H

Heckenschwein

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hoffe, dieser Beitrag ist jetzt einigermaßen richtig sortiert. Um Folgendes geht es:

Mein altes Telefon zeigte plötzlich keine WhatsApp Bilder mehr in der Galerie an. Da es schon im Sterben lag, tat ich dies als eine der ständig auftretenden neuen Macken des Telefons ab. Das neue Telefon (Huawei P smart) war schon bestellt, also habe ich mich nicht weiter gekümmert. Jetzt, nachdem das Huawei soweit eingerichtet ist, stelle ich aber das gleiche Problem fest.

Recherchen ergaben, dass eine .nomedia Datei das Anzeigen verhindert. Ich habe Total Commander installiert und dort sind sowohl die .nomedia Dateien als auch die nicht angezeigten WhatsApp Bilder sichtbar. Wenn ich die .nomedia Datei jedoch lösche, ändert sich nichts und sie ist nach ein paar Minuten wieder vorhanden. (Unabhängig von Neustart des Geräts oder nicht)

Zugriffsbrechtigungen von WhatsApp und Galerie habe ich kontrolliert und WA eben auch schon einmal neu installiert. Zum Thema "zurückkehrende .nomedia Dateien" finde ich in Foren leider nichts.

Ich bitte um Hilfe.

Lieben Gruß!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
161
juni
J
K
  • kirsche11
2
Antworten
36
Aufrufe
724
Klaus986
K
sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
299
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten