One Plus 3T - WhatsApp Web bleibt nicht verbunden

D

dondiato

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem bzgl. WhatsApp Web:

Um die Verbindung mit dem Laptop überhaupt herstellen zu können, muss ich die App auf meinem Handy (One Plus 3T: Android 8.0.0) öffnen und darauf warten, dass eine Verbindung besteht bis ich das Handy wieder zur Seite legen kann.
Während dem Gebrauch passiert es immer wieder, dass die Verbindung unterbrochen wird.
Woran könnte das liegen?

Im Gegensatz dazu: Bei Telegram habe ich das Problem nie. Das Handy muss nicht mal wirklich in der Nähe sein und die App muss nicht gestartet werden. Ich schätze, dass beide Apps anders funktionieren, aber trotzdem wundert es mich ein wenig, dass das bei WhatsApp nicht so gut klappt.

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,
DD
 
Ich habe noch kein Android 8, habe aber schon häufig gelesen, dass es ein heftiges Energie Management haben soll.

Telegram auf dem Desktop funktioniert völlig ohne Handy. Das ist scheinbar mit der Cloud verbunden. Das Handy muss nichtmal an sein.
Also läuft ganz anders als WhatsApp Web.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich werde mich hüten, auf Android 8 zu wechseln.

Liebe Grüße.
 
@Sitara Aci La Rose Daran könnte es eigentlich auch liegen! Ich werde mal versuchen die Energieeinstellungen zu ändern. Vielleicht liegt es wirklich daran.

Ja, das stimmt. Das ist mir bei Telegram auch schon aufgefallen. Anscheinend geht hierbei noch ein Punkt an Telegram... Leider verwenden meine Kontakte die App kaum.

Trotzdem danke für deine Antwort! Das war schon mal ein Denkanstoß!

Liebe Grüße.
 
@dondiato meine Rede...Telegram ist das bessere Whatsapp...aber auch bei mir nutzen es kaum Kontakte.
Naja...irgendwann... :D

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem. :smile:

Einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Aci
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
85
johnniesmith
J
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.395
kirsche11
K
Lux92
Antworten
20
Aufrufe
251
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten