PDF aus WhatsApp drucken.

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.940
Gibt es eine Möglichkeit eine PDF, die man per WhatsApp bekommt, auszudrucken?
Bilder und Videos erscheinen auf neinem Pixel 6 in der Galerie, PDFs leider nicht.
 
Ich mach es immer mit Whatsapp-Web über den PC, aber vielleicht gibt es sonst noch andere Methoden
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@beleboe
Entweder im Dokumente-Ordner oder im Dateimanager suchen nach "pdf".
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@hagex
Daran habe ich gar nicht gedacht😡

Schade dass es keine Druckmöglichkeit direkt aus WhatsAp gibt.
 
@beleboe da ich keine Standardanwendung für PDF-Dateien defiert habe, werde ich bei jedem Öffnen gefragt mit welcher App ich das Öffnen möchte (das habe ich übrigens bei allen Dateitypen).
Dann wähle ich entweder meinen installierten PDF-Reader zum lesen oder meine Druck-App zum drucken det entsprechenden Datei.

Es müsste jeder Druckerhersteller eine Android-App verfügbar haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@beleboe
Manchmal gehts schon:
Screenshot_20230523_082705_WhatsApp.png Screenshot_20230523_082753_Android System.png Screenshot_20230523_082832_Drive.png
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Oder per E-Mail, OneDrive, Google Drive oder ähnliches an den PC weiterleiten und dort ausdrucken.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hallo, ich kann in WhatsApp die PDF lange drücken > Teilen.

Dann "Drucken" wählen oder bei mir PrinterShare
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe WhatsApp einmal deinstalliert. Die App vorher gestoppt, dann Speicher sowie Cache gelöscht (was man vor einer App-Deinstallation immer machen sollte), anschließend die App deinstalliert, erneut installiert und eingerichtet. Nun kann ich unteranderem drucken auswählen.

An dieser Stelle Merci für die genannten Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
92
johnniesmith
J
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
228
hagex
hagex
T
Antworten
7
Aufrufe
111
chris1995
C
Zurück
Oben Unten