Privatsphäre: Verbraucherzentrale Bunderverband verklagt Whatsapp

Wenn für dich WhatsApp das einzig Wahre ist, kennst du einfach noch nicht genug Messenger. Es ist allein deine Entscheidung, ob du es bist, der nachgeben will.
 
Für mich ist WhatsApp nicht das einzig wahre, wenn nicht alle anderen die ich kenne diesen Messenger nutzen würden. Somit kann ich nur bedingt auf andere Messenger umsteigen da andere dieses flexible Denken nicht an den Tag legen. Verstehst du das? [emoji57]
 
Wieso? Die Logik "wenn du was von mir willst, musst du auch [Messenger xy] benutzen" funktioniert in beide Richtungen.
 
Das ist auch wieder wahr, dakann ich nichts gegenteiliges schreiben [emoji1] [emoji1]
 
Was für Alternativen hat man denn, wenn Whatsapp bei allen Kontakten vorhanden ist und Telegram und Co. niemand kennt?

Und Klaus Müller hat wahrscheinlich demnächst einen rätselhaften Autounfall, bei dem er tragischerweise ums Leben kommt :lol:

Wir hier in Spanien nutzen viel Telegram und Line, aber international doch scheinbar niemand, wenn ich das meinen Kontakten mal vorschlage, gleicht das dem "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich."
 
kingoftf schrieb:
Was für Alternativen hat man denn, wenn Whatsapp bei allen Kontakten vorhanden ist und Telegram und Co. niemand kennt?

Wer mich erreichen will, der wird leider, leider einen anderen Messenger installieren müssen. Wie bedauerlich, nicht?

kingoftf schrieb:
Und Klaus Müller hat wahrscheinlich demnächst einen rätselhaften Autounfall, bei dem er tragischerweise ums Leben kommt :lol:

Findest du diese Pointe angemessen?
 
Na, bei den Geschäftspraktiken hast Du natürlich Recht, aber warum nutzen dann immer noch Leute Windows und iOS, wenn es doch Linux gibt?

Und es sind ja nicht nur meine Kontakte, die mit mir kommunizieren wollen, die wiederum haben dann ihrerseits auch wieder Kontakte und niemand will 10 Messanger installieren, damit er jeden erreicht.
Und wer sagt, dass Telegram und Co so viel besser sind?
 
kingoftf schrieb:
Na, bei den Geschäftspraktiken hast Du natürlich Recht, aber warum nutzen dann immer noch Leute Windows und iOS, wenn es doch Linux gibt?

Gründe gegen Linux fielen mir unzählige ein (u.a., dass es ein klassisches Beispiel für das mit den Köchen und dem Brei ist). Den Erfolg von iOS verstehe ich aber auch nicht. :cool:

kingoftf schrieb:
Und wer sagt, dass Telegram und Co so viel besser sind?

Zumindest sind bei manchen dieser Messenger Verschlüsselung und Kommunikationsverhalten nachprüfbar.
 
Ob die anderen Alternativen besser sind, kann auch keiner mit Sicherheit sagen, aber das Wagnis könnte man sicher eingehen.Aber selbst wenn Threema oder Telegram und Co auf einmal Marktführer wären, könnten sich die AGBs zum Nachteil der Vebraucher entwickeln.Wird ein Unternehmen zum Großkonzern zwängen sie uns deren Willen auf, auch im Auftrag von Regierung und Geheimdiensten.
 
Davon wird der Code auch nicht verschwinden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
192
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
130
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
352
Rephu
R
Zurück
Oben Unten