Problem bei der Benutzung von zwei Geräten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei der Benutzung von zwei Geräten im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
R

raimuell

Neues Mitglied
Hallo,
mein Sohn hat whatsapp auf einem Android-Phone (Samsung S10), auf dem sich alle chats befinden. Er bekam ein neues iphone und installierte dort whatsapp. Die SIM-Karte blieb im Android, die Rufnummermitnahme ist erst im Januar ... bis dahin wollte er die alte SIM im Android lassen. Um whatsapp auf dem iphone zu testen, hat er sich auf dem iphone über SMS-Anmeldung mit der Telefonnumer an whatsapp angemeldet. Lief bis dahin ganz gut, natürlich hatte er auf dem iphone keine Chatverläufe.
Aus Versehen hat er vorhin auf dem iphone ein whatsapp-backup initialisiert. Ging natürlich sehr schnell, waren ja nur 1,6MB. Das Problem: Jetzt kann er sich nicht mehr an seinem Android in whatsapp anmelden. Keine Ahnung warum ... liegt es am Backup?
Die Chatverläufe und Medien sind ja noch auf dem Android gespeichert. D.h. er müsste sich nur auf dem Android anmelden, könnte dann ein Backup mit seinen chats machen und diese dann auf dem iphone mit der SIM-Karte einlesen.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
raimuell
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
@raimuell
Wenn er die gleiche Mobilfunk Nummer zum verifizieren genommen hat wie auf dem Android, dann wird auf Android WhatsApp"still gelegt "

In Android mit der Nummer wieder anmelden,, legt,, IPhone Whattsapp lahm.
 
R

raimuell

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung. Er hat jetzt whatsapp auf dem iphone deinstalliert, kann sich aber auf dem Android nicht anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@raimuell
Was kommt denn auf Android?
Wie geht er da vor?
Internetzugang hat das Android Handy?
 
R

raimuell

Neues Mitglied
Wenn er sich am S10 anmelden will, kommt die Meldung oben ... siehe Anhang. Neu gestartet hat er das S10 schon, brachte nix.
 
maik005

maik005

Urgestein
@raimuell
was kommt bei "Status prüfen"?
 
R

raimuell

Neues Mitglied
Whatsapp Service funktioniert ordnungsgemäß
 
Ähnliche Themen - Problem bei der Benutzung von zwei Geräten Antworten Datum
12
6
2