Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme mit neuer Rufnummer und Accountübertragung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit neuer Rufnummer und Accountübertragung im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

monsterchen93

Neues Mitglied
Hallo,

ich musste aus privaten Gründen eine neue Rufnummer haben und hab diese nun auch bekommen, ohne das die SIM-Karte oder das Telefon getauscht wurden. Ich habe in den Einstellungen auch die Rufnummer geändert und angegeben, dass bestimmte Kontakte über meine neue Rufnummeränderung informiert werden sollen. An Gruppen wird so eine Meldung ja eigentlich automatisch versandt. Nun ist aber irgendetwas schief gelaufen. Der alte Account wurde nicht übertragen, sondern existiert immer noch. Weder die Gruppen, noch die ausgewählten Kontakte haben daher eine Nachricht über die neue Nr. bekommen . Bei allen Gruppen hab ich die Information bekommen, dass ich nicht mehr Gruppenmitglied sei. Den alten Account hatte ich aus den erwähnten persönlichen Gründen schon seit Anfang April nicht mehr genutzt. Gelöscht wurde von Whats app scheinbar aber nichts. Das Einzige, das funktionert hat, ist das im Account nun die neue Nummer gespeichert ist. An den alten Account komm ich nicht mehr ran, da ich keine SMS unter der alten Nr. empfangen kann.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Accounts zusammen zu führen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Zusammenführen geht mal garnicht. Und erst recht nicht wenn du meinen Zugriff auf die alte Nummer hast.

Du kannst deine Nummer ändern, wie hier beschrieben.
WhatsApp FAQ - Telefonnummern ändern

wenn du genau nach dieser Anleitung vorgegangen bist hat der Rufnummer Wechsel funktioniert.

In WhatsApp sieht man nach dem Nummer wechsel immer noch den alten Chat mit dir mit deiner alten Nummer.

Chats die du mit der neuen Nummer begonnen hast, werden unter der neuen Nummer geführt, wo dann auch dein aktuelles Profilbild zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monsterchen93

Neues Mitglied
Ich hab mich vorher extra informiert und dann auch alles genau nach Anleitung gemacht. Die Einstellungen in Whats app geöffnet, unter "Account" Nummer ändern gewählt, erst oben die alte Nummer und dann unten die neue Nummer (beide im internationalen Format) eingegeben, weiter angeklickt, ausgewählt, dass Kontakte benachtigt werden sollen, die gewünschten Kontakte ausgewählt, das Häkchen und schließlich Fertig angeklickt. Dann hab ich die neue Nummer verifiziert. Trotzdem scheint keiner der Kontakte oder eine der Gruppen die Nachricht über die neue Nummer bekommen zu haben( wurde mir mehrfach bestätigt). Die Accountinfos und Einstellungen musste ich auch völlig neu setzen, z.B. ein Profilbild laden (es wurde gar keines angezeigt).
Mir werden nur die Nachrichten angezeigt, die vor meiner "Abwesenheit" ab April auch auf meinem Telefon waren, die die danach gesendet wurden (zwischen April und Rufnummernwechsel), kann ich nicht mehr sehen. Zumindestens bei einer Gruppe weiß ich aber, dass da Nachrichten kamen.
Ich kenne das ja auch so, dass, wenn man die Nummer von einem Kontakt ändert, die alten Chats noch unter der alten Nr. ohne Profilbild angezeigt werden(außer man löscht sie) und die neuen unter der neuen Nr. und dem aktuellen Profilbild. Allerdings haben mir mehrere Leute gesagt bzw. gezeigt, dass bei den alten Chats auch noch mein altes Profilbild angezeigt wird.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Da ist dann wirklich etwas schief gelaufen, retten kann man da nichts mehr, muss man verbuchen unter "that's fucking life".
 
Ähnliche Themen - Probleme mit neuer Rufnummer und Accountübertragung Antworten Datum
10
1
11