Probleme mit WhatsApp Benachrichtigung

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Thomi1208

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe seit Freitag mein HTC ONE X und bin absolut zufrieden


Endlich ein Android Phone das mein Eierfon 4S in den Schatten stellt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe natürlich WhatsApp installiert. Und musste unerfreulicher weiße gestern das erste mal merken, dass ich wenn mir jemand schreibt, keine sofortige Benachrichtigung bekomme. Ich musste gestern erst das App starten bis die Nachrichten angekommen sind. Das Würde mich extrem stören wenn es da ein Problem gibt. Hat vielleicht jemand eine Lösung. Eigentlich habe ich alles richtig eingestellt.
 
G

GoogleNexus

Neues Mitglied
Kann es sein, dass du auf deinem iPhone auch noch whatsapp installiert und eingerichtet hast? Whatsapp verträgt es gar nicht, wenn auf mehreren Geräten Whatsapp genutzt wird.

Also, auf beiden Whatsapp deinstallieren und beim One X noch Cache löschen und dann beim One X wieder installieren.
 
S

smartphoenix

Experte
Thomi1208 schrieb:
Endlich ein Android Phone das mein Eierfon 4S in den Schatten stellt.
GÄÄÄHHHNNN.......:rolleyes2:



Nun zu deinem Thema.hast du bei Konten und Synchronisierungen auch WattsApp mit an geschaltet?
 
T

Thomi1208

Neues Mitglied
Threadstarter
GoogleNexus schrieb:
Kann es sein, dass du auf deinem iPhone auch noch whatsapp installiert und eingerichtet hast? Whatsapp verträgt es gar nicht, wenn auf mehreren Geräten Whatsapp genutzt wird.

Also, auf beiden Whatsapp deinstallieren und beim One X noch Cache löschen und dann beim One X wieder installieren.

Ah ok, hatte mein Iphone glaub noch nicht tot gemacht gehabt als ich mein X angemacht hatte. Sync ist eingestellt. Dann installier ich mal neu danke:thumbup:
 
T

Thomi1208

Neues Mitglied
Threadstarter
Nee brachte leider keine Besserung....muss es immer einmal gestartet haben....glaub das liegt am Taskmanager, wenn ich den vorher gemacht hab und alles zu gemacht habe, kommt nichts mehr an.
 
G

GoogleNexus

Neues Mitglied
Hm das ist sehr komisch. Auch beim One X komplett deinstalliert und den Cache gelöscht?
Hatte mal dasselbe Problem mit meinem SII, danach ging's wieder.
 
T

Thomi1208

Neues Mitglied
Threadstarter
GoogleNexus schrieb:
Hm das ist sehr komisch. Auch beim One X komplett deinstalliert und den Cache gelöscht?
Hatte mal dasselbe Problem mit meinem SII, danach ging's wieder.

Ja auch das alles gemacht...kann es vielleicht daran liegen dass ich das Iphone einfach resetet habe und nicht das App explizit deinstalliert habe? :confused:
 
phoenix01

phoenix01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Hat noch jemand solch ein Problem ??

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mjay91

Erfahrenes Mitglied
Jo hatte das gleiche Problem aber es liegt glaube ich am task manager, habe mir einen neuen task manager installiert und da kommen die nachrichten an...der vorinstallierte task manager beendet whats app immer wenn ihr ihn benutzt deshalb kommen die nachrichten nicht sofort an sondern erst sobald ihr whats app startet :)
 
E

EnergyShox

Gast
Wenn du am PC in einem Chat angemeldet bist und nachdem du etwas geschrieben hast schliesst du das Programm? das ist genau das selbe bei Android
 
T

Thomi1208

Neues Mitglied
Threadstarter
mjay91 schrieb:
Jo hatte das gleiche Problem aber es liegt glaube ich am task manager, habe mir einen neuen task manager installiert und da kommen die nachrichten an...der vorinstallierte task manager beendet whats app immer wenn ihr ihn benutzt deshalb kommen die nachrichten nicht sofort an sondern erst sobald ihr whats app startet :)
Ah ok, dacht ich mir fast schon, naja muss man halt wissen. Danke
 
G

GoogleNexus

Neues Mitglied
Man kann den TaskManager bei Android nicht einfach ändern, man kann eine App installieren, die dazu auch die aktiven Apps regelt, aber der alte bleibt dennoch aktiviert, deshalb ist es sinnlos einen neuen drüber zu installieren.

Nein, ob du das iPhone resetest, oder die App deinstallierst ist egal, gleiches Ergebnis.
 
D

d3rpate

Neues Mitglied
ich hab das gleiche problem bei whats app.
außerdem habe ich auch bei normalen sms beobachtet, dass ich teilweise keine notification in der status leiste bekomme, und auch unten in der "home leiste" an der sms app keine zahl steht, obwohl ich ungelesene sms habe.
irgendjemand ne idee woran das liegen kann?
 
Pütz

Pütz

Experte
Schießt du denn ebenfalls mit einem Taskmanager um dich?
 
C

Chloiber

Gast
EnergyShox schrieb:
Wenn du am PC in einem Chat angemeldet bist und nachdem du etwas geschrieben hast schliesst du das Programm? das ist genau das selbe bei Android
Nein ist es nicht. WhatsApp sollte im Hintergrund weiterlaufen - so funktioniert es zumindest bei allen mir bekannten Geräten. Es liegt also definitiv ein Bug vor, wenn WhatsApp nur Nachrichten empfängt, wenn es im Vordergrund aktiv ist.
 
D

d3rpate

Neues Mitglied
Nein, ich beende nichts mit dem task Manager. Ich empfange die Nachrichten auch, allerdings werden sie nur manchmal in der statusbar angezeigt. Somit merke ich oft nicht, dass ich eine Nachricht bekommen habe...
 
Marcus Fenix

Marcus Fenix

Erfahrenes Mitglied
Whatsapp geht bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Whatsapp klappt bei mir absolut ohne Probleme. Dazu muss ich sagen, das ich HTC Sense auf meinem One X entfernt habe (Speicher-Fresser! So schön Sense auch ist... ).

Taskmanager sind gift für Android. Sollte man nur in Ausnahme-Situationen nutzen, wenn eine App ärger macht oder Amok läuft (CPU belastet und damit Akku nuckelt).
 
Joshua03

Joshua03

Fortgeschrittenes Mitglied
Whatsapp funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Selbst wenn es nur im Hintergrund läuft und aus dem Taskmanager entfernt ist, kommen bei mir die Nachrichten rein und werde per Ton und LED benachrichtigt.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Whatsapp funktioniert auch bei mir perfekt - auch wenn ich es mit dem Taskmanager mal lösche.
Das einzigste Problem, welches ich mit Whatsapp habe ist, dass die Kontaktbilder nicht übernommen werden.
 
Oben Unten