Probleme mit WhatsApp Benachrichtigung

T

Thomi1208

Neues Mitglied
2
Hallo, habe seit Freitag mein HTC ONE X und bin absolut zufrieden
grin.gif


Endlich ein Android Phone das mein Eierfon 4S in den Schatten stellt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe natürlich WhatsApp installiert. Und musste unerfreulicher weiße gestern das erste mal merken, dass ich wenn mir jemand schreibt, keine sofortige Benachrichtigung bekomme. Ich musste gestern erst das App starten bis die Nachrichten angekommen sind. Das Würde mich extrem stören wenn es da ein Problem gibt. Hat vielleicht jemand eine Lösung. Eigentlich habe ich alles richtig eingestellt.
 
Kann es sein, dass du auf deinem iPhone auch noch whatsapp installiert und eingerichtet hast? Whatsapp verträgt es gar nicht, wenn auf mehreren Geräten Whatsapp genutzt wird.

Also, auf beiden Whatsapp deinstallieren und beim One X noch Cache löschen und dann beim One X wieder installieren.
 
Thomi1208 schrieb:
Endlich ein Android Phone das mein Eierfon 4S in den Schatten stellt.

GÄÄÄHHHNNN.......:rolleyes2:



Nun zu deinem Thema.hast du bei Konten und Synchronisierungen auch WattsApp mit an geschaltet?
 
GoogleNexus schrieb:
Kann es sein, dass du auf deinem iPhone auch noch whatsapp installiert und eingerichtet hast? Whatsapp verträgt es gar nicht, wenn auf mehreren Geräten Whatsapp genutzt wird.

Also, auf beiden Whatsapp deinstallieren und beim One X noch Cache löschen und dann beim One X wieder installieren.


Ah ok, hatte mein Iphone glaub noch nicht tot gemacht gehabt als ich mein X angemacht hatte. Sync ist eingestellt. Dann installier ich mal neu danke:thumbup:
 
Nee brachte leider keine Besserung....muss es immer einmal gestartet haben....glaub das liegt am Taskmanager, wenn ich den vorher gemacht hab und alles zu gemacht habe, kommt nichts mehr an.
 
Hm das ist sehr komisch. Auch beim One X komplett deinstalliert und den Cache gelöscht?
Hatte mal dasselbe Problem mit meinem SII, danach ging's wieder.
 
GoogleNexus schrieb:
Hm das ist sehr komisch. Auch beim One X komplett deinstalliert und den Cache gelöscht?
Hatte mal dasselbe Problem mit meinem SII, danach ging's wieder.


Ja auch das alles gemacht...kann es vielleicht daran liegen dass ich das Iphone einfach resetet habe und nicht das App explizit deinstalliert habe? :confused:
 
Hallo

Hat noch jemand solch ein Problem ??

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo hatte das gleiche Problem aber es liegt glaube ich am task manager, habe mir einen neuen task manager installiert und da kommen die nachrichten an...der vorinstallierte task manager beendet whats app immer wenn ihr ihn benutzt deshalb kommen die nachrichten nicht sofort an sondern erst sobald ihr whats app startet :)
 
Wenn du am PC in einem Chat angemeldet bist und nachdem du etwas geschrieben hast schliesst du das Programm? das ist genau das selbe bei Android
 
mjay91 schrieb:
Jo hatte das gleiche Problem aber es liegt glaube ich am task manager, habe mir einen neuen task manager installiert und da kommen die nachrichten an...der vorinstallierte task manager beendet whats app immer wenn ihr ihn benutzt deshalb kommen die nachrichten nicht sofort an sondern erst sobald ihr whats app startet :)

Ah ok, dacht ich mir fast schon, naja muss man halt wissen. Danke
 
Man kann den TaskManager bei Android nicht einfach ändern, man kann eine App installieren, die dazu auch die aktiven Apps regelt, aber der alte bleibt dennoch aktiviert, deshalb ist es sinnlos einen neuen drüber zu installieren.

Nein, ob du das iPhone resetest, oder die App deinstallierst ist egal, gleiches Ergebnis.
 
ich hab das gleiche problem bei whats app.
außerdem habe ich auch bei normalen sms beobachtet, dass ich teilweise keine notification in der status leiste bekomme, und auch unten in der "home leiste" an der sms app keine zahl steht, obwohl ich ungelesene sms habe.
irgendjemand ne idee woran das liegen kann?
 
Schießt du denn ebenfalls mit einem Taskmanager um dich?
 
EnergyShox schrieb:
Wenn du am PC in einem Chat angemeldet bist und nachdem du etwas geschrieben hast schliesst du das Programm? das ist genau das selbe bei Android

Nein ist es nicht. WhatsApp sollte im Hintergrund weiterlaufen - so funktioniert es zumindest bei allen mir bekannten Geräten. Es liegt also definitiv ein Bug vor, wenn WhatsApp nur Nachrichten empfängt, wenn es im Vordergrund aktiv ist.
 
Nein, ich beende nichts mit dem task Manager. Ich empfange die Nachrichten auch, allerdings werden sie nur manchmal in der statusbar angezeigt. Somit merke ich oft nicht, dass ich eine Nachricht bekommen habe...
 
Whatsapp geht bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Whatsapp klappt bei mir absolut ohne Probleme. Dazu muss ich sagen, das ich HTC Sense auf meinem One X entfernt habe (Speicher-Fresser! So schön Sense auch ist... ).

Taskmanager sind gift für Android. Sollte man nur in Ausnahme-Situationen nutzen, wenn eine App ärger macht oder Amok läuft (CPU belastet und damit Akku nuckelt).
 
Whatsapp funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Selbst wenn es nur im Hintergrund läuft und aus dem Taskmanager entfernt ist, kommen bei mir die Nachrichten rein und werde per Ton und LED benachrichtigt.
 
Whatsapp funktioniert auch bei mir perfekt - auch wenn ich es mit dem Taskmanager mal lösche.
Das einzigste Problem, welches ich mit Whatsapp habe ist, dass die Kontaktbilder nicht übernommen werden.
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
0
Aufrufe
71
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
160
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
434
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten