Probleme mit WhatsApp

84Stefan

84Stefan

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo Gemeinde.
Die SuFu hat leider nichts brauchbares ausgespuckt. Sollte ich dennoch etwas übersehen haben, bitte den Link posten und das Thema hier schliessen :)


Folgendes Problem habe ich mit meinem S3 LTE (Android 4.1.2, Telekom-Branding, Stock):
WhatsApp hängt sich anscheinend in unregelmäßigen Abständen auf, sprich es werden keine Nachrichten mehr empfangen und/oder gesendet. Nur ein Neustart des handys behebt das Problem bis zum nächsten Mal, dann tritt der Fehler wieder auf und WhatsApp gibt keinen Mucks mehr von sich.

Hat jemand von euch auch das Problem bzw. auch eine Lösung für selbiges?
Was meinerseits bisher versucht wurde:

- WhatsApp mehrmals de- und wieder neu installiert (keine Besserung)
- Werksreset und komplettes manuelles Neueinrichten (ebenfalls keine Besserung)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesem Problem irgendwie helfen könnt, denn ich bin etwas ratlos :confused:
 
Problem ist mir zwar nicht bekannt, aber lösch mal die Daten / den Cache von WhatsApp

- Einstellungen > Anwendungs-Manager > Alle > WhatsApp > Daten löschen / Cache leeren
 
Das kann aber auch an den mobilen Daten von der Telekom liegen.
Zur Zeit spinnt irgendwie das umts Netz der Telekom. Ist bei mir auch so, dass Daten Empfang zwar da ist, aber irgendwie kommt nichts an. Bei mir hilft meist kurz den Flugmodus an und dann gleich wieder aus!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@deftor: danke, hab ich gerade gemacht, mal sehen ob es hilft...

@Louismann: ich habe das Problem bei allen Einstellungen die ich auswählen kann (also nur GSM, GSM/WCDMA, LTE/GSM/WCDMA). ist bei allen Einstellungen gleich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
228
Talwar
T
H
Antworten
3
Aufrufe
171
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
152
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten