Profilbild bei WhatsApp ändern

K

KingLui93

Neues Mitglied
0
Guten Abend meine Lieben,

Ich bekomme gleich eine Mittelschwere Krise. Und zwar wollte ich gerne mein WhatsApp Profilbild über den üblichen (und einfacheren) Weg ändern, und zwar schaue ich normalerweise in der Galerie nach einem Bild was mir gefällt, klicke auf mehr oder die drei Punkte oben rechts, und klicke auf "festlegen als..." -》WhatsApp Profilbild.
Das ging bei meinem s5 immer, bei dem s6 nicht mehr?
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

KingLui
 
Geh auf WhatsApp dort auf dein Profil und wähle dann ein beliebiges Bild aus der Galerie als profilbild aus.
 
Hallo The_Rock,
Ja der Weg ist mir bekannt, finde ich aber persönlich sehr nervig :sad:
Kann ich das nicht wieder zurückholen irgendwie?
 
Ich habe es immer so gemacht. Auch bei meinem s5, daher wußte ich nicht das es auch über die Galerie ging. Aber auch ich habe diese Auswahl Möglichkeit nicht bei meinem s6.
 
Ich habe es jetzt mal getestet und bin in der Galerie auf einstellen als Kontakt Bild und schon war das WhatsApp Bild geändert
 
Aber dann gelangt man doch in das Telefonbuch und nicht auf WhatsApp?!
 
Ja aber eine andere Möglichkeit wird tatsächlich nicht mehr angezeigt
 
Mich nervt das auch. Die Galerie app von Samsung ist ne Katastrophe. Für mich unverständlich, so einen Schrott zu produzieren. Man kann über htc sagen was man will, die Album app ist genial und ich vermisse diese auf dem S6
 
Hallo.

Ich benutze QuickPic als Galerie App und dort funktioniert das ganze ohne Probleme über den genannten "Festlegen als..."-Weg.

Gruß und schönen Sonntag.
 
Ja, benutze ich auch :) Wieso schafft es samsung nicht, so ne lächerliche app zu produzieren?
 
Das ist wirklich sehr schade, dass es über die Galerie nicht mehr funktioniert.
Ich habe mir quickPic jetzt auch heruntergeladen, die App ist super und werde es dann darüber machen
Vielen Dank dafür und für eure Antworten! Ihr habt mit damit sehr geholfen!!
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
261
ses
ses
H
Antworten
6
Aufrufe
460
Hemuac
H
O
Antworten
44
Aufrufe
3.285
Osw
O
Zurück
Oben Unten