Profilbilder der Kontakte speichern geht nicht mehr...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Profilbilder der Kontakte speichern geht nicht mehr... im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
K

krockie

Neues Mitglied
Bis vor geraumer Zeit war es unter
Android OS möglich das Profilbild eines Kontaktes wie folgt zu speichern.
Profilbild als vollbild aufrufen, dann in der oberen rechten Ecke "Teilen"-Symbol... danach Option "In Galerie speichern" auswählen.

Genau diese Funktion "In Galerie speichern" ist seit dem Update von Wahtsapp nicht mehr vorhanden.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Vielleicht wäre es gut, bei "seit dem Update" die Versionsnummer dazuzuschreiben. Bei der 2.18.217 bei mir ist der Eintrag noch vorhanden.
 
K

krockie

Neues Mitglied
Version 2.18.217
und bei mir icht mehr möglich, also hat es mit whatsapp nichts zu tun?
Das ist aber plötzlich bei allen Handys nicht mehr möglich, S7, S3, S3 mini
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bei mir ist es sogar der erste Punkt und steht für sich alleine in einer eigenen Zeile - aber, dass dies nicht allein von WhatsApp abhängt, klingt logisch - schließlich werden auch Apps aufgelistet, von denen WhatsApp nicht wissen kann, dass sie mit Bildern/Medien umgehen können.
 
K

krockie

Neues Mitglied
OK, vielen Dank, jetzt hab ichs... das ICON hat sich geändert und heisst anders, sonst klappt es es wunderbar ...
 
Ähnliche Themen - Profilbilder der Kontakte speichern geht nicht mehr... Antworten Datum
2
4
3