Rufnummer über zweite SIM nutzen

R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

stehe derzeit irgendwie am Schlauch.
1Smartphone Huawei P20 Pro mit Android 9.1
1 Simkarte von A1 für SMS und Telefonieren. passt.
Zusätzlich eine Datensim von SPUSU gekauft (legendär Tarif) für die Internetsachen (whatsapp...mail...)

Frage: Muss ich eine Rufnummernmitnahme machen, damit whatsapp (auf der Spusu-Simkarte) auch mit der A! Telefonnummer funktioniert ?
Ich will aber, dass A1 mit der Rufnummer auf deren Simkarte bleibt.

Oder kann man das wo bei Whatsapp einstellen (darum geht es hauptsächlich), unter welcher Rufnummer es erreichbar sein soll ?
Die Internetsachen sollen nur über Spusu gehen...wie mach ich das mit der Telefonnummer...die ist ja bei spusu eine andere als bei A1.

kann mir da wer einen Schubs in die richtige Richtung geben ...

lg. gunter
 
WhatsApp ist es egal über welche Rufnummer du surfst. Die Rufnummer wird nur für die Regestrierung genutzt. Danach läuft es zum Beispiel im WLAN ganz ohne SIM
 
kann ich dann unter whatsapp die rufnummer von der A1 karte eintragen und trotzdem die ganze Zeit unter Spusu (mit anderer Rufnummer als die von A1 ) mit Whatsapp arbeiten ?

es geht darum dass whatsapp unter der A1 nummer erreichbar ist. aber Spusu benutzt...
geht das ?
 
Ja klar. Wie gesagt: Für WhatsApp ist es völlig egal, wie du online gehst, denn die Rufnummer wird beim surfen nicht übermittelt.
 
danke mal...schau ich mir morgen genauer an.
 
Whattsapp braucht nur einmalig eine Nummer zum Verifizieren, dabei ist es egal ob Mobile oder Festnetznummer.Daran sollte dein Vorhaben erkennbar sein, das es nicht Abhängig von einer Nummer ist. Das funktioniert unabhängig.
Man kann in Whattsapp auch seine Nummer ändern mit welcher der Account verbunden ist.
 
Dabei aber nicht verschweigen, dass WA die Nummer, welche beim Registrieren genutzt wird, den Kontakten angezeigt wird. Das will man u.U. nicht. Also im Dual-Sim-Gerät mit der richtigen Nummer registrieren (wenn man unsicher ist anfangs nur diese Karte einlegen) und danach die mobilen Datennüber die Karte nutzen, welche man will. Bei der Nutzung von mobilen Daten ist die genutzte Karte für WA irrelevant.
 

Ähnliche Themen

kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.169
andi7777
A
G
Antworten
10
Aufrufe
391
prx
P
Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
537
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten