Samsung Galaxy S8 / S8+ - Whatsapp - Antworten über die Statusleiste sendet nicht

B

Burnst

Neues Mitglied
0
Hallo nocheinmal..

Nachdem ich mir hier helfen konnte mit dem Pop-Up-Benachrichtigungsproblem mit Whatsapp habe ich seit dem neuen Systemupdate wieder ein anders Problem.

Wenn ich eine Nachricht bekomme via Whatsapp, diese dann nach 10 min bemerke und dann über die Statusleiste eben schnell geantwortet hab, habe ich mich schon einige male gewundert, warum dann plötzlich 3 std. keine Antwort mehr kam. Erst als ich dann Whatsapp dann direkt startete um nachzusehen ob der Empfänger meine Nachricht schon gelesen hat, musste ich feststellen, dass meine zuletzt getippte Nachricht dort noch mit dem Uhrensymbol (also wird gesendet) stand und DANN erst der erste Haken (gesendet) kam.

Das ganze kommt IMMER vor sobald eine Nachricht schon ein paar Minuten empfangen wurde und man dann über die Statusleiste antwortet. Mir scheint, dass Whatsapp iwie im Energiemanagement sehr schnell nach hinten gedrückt wird und die Statusleiste es nicht schafft es zu aktivieren um zu senden. Erst wenn man die App aktiv startet wird gesendet. Der Empfang ist übrigens nicht das Problem, der klappt wohl immer.

Im Energiemanagement ist Whatsapp natürlich auf "nicht überwacht" eingestellt. Kennt das jemand?

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
394
Blacky12
B
S
Antworten
1
Aufrufe
375
hagex
hagex
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.356
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten