Samsung Galaxy S8 - WhatsApp Verlauf wiederherstellen

C

corex87

Neues Mitglied
2
Guten Tag,
Ich hab nun endlich mein S8 nur steh ich vor einem Problem und zwar möchte ich den WhatsApp Verlauf von meinem S5 wiederherstellen. Leider funktioniert dies nicht jedes mal bricht die Wiederherstellung ab.

Ich hab folgendes gemacht :
- Backup händisch auf dem S5 gemacht
- WhatsApp auf dem S8 installiert
- kompletten WhatsApp Ordner vom S5 auf das S8 kopiert
- WhatsApp auf dem S8 verifiziert und auf wiederherstellen geklickt. Es bricht bei 44% ab.

Google Drive habe ich nicht aktiv. Wäre echt super wenn mir jmd bei meinem Problem helfen könnte. Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
 
Vielleicht ein Datenfehler durch das Kopieren? Hast du die Daten auf dem S5 noch?
Dann könntest du eine Sicherung über Google Drive erstellen und dann auf dem S8 Wiederherstellen.

Mit welcher Fehlermeldung bricht er bei 44% ab?
Bricht er beim Wiederherstellen der Nachrichten oder bei den Medien ab?
 
Hallo,
Ja hab die Daten noch. Hab mittlerweile ein erneutes Backup gemacht und die Daten komplett neu rüber kopiert. Hat wieder nicht funktioniert.
 
Mal mit Google Drive probiert?
 
Das versuch ich heut abend aktuell kann ich mich mit verifizieren muss noch 7 Stunden warten bis es wieder funktioniert.
 
Ja das mit der Verifizierungssperre ist nervig.
 
Das doofe is ja das ich für jeden Versuch zwei mal verifizieren muss.
 
Ich empfehle Dir auch Google Drive.
Hab damals beim S7 (vom S6) auch versucht, alles lokal zu machen, hatte auch große Probleme.
Aktuell mit Google Drive vom S7 auf S8 hat alles vollkommen problemlos geklappt.

Gruß newbieneu
 
Ok super dann versuch ich das heut abend direkt. Hast du dort alles gesichert also auch Bilder und Videos oder nur die Nachrichten?
 
Alles.
Und alles wurde auf dem S8 wiederhergestellt.

Gruß newbieneu
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei den letzten Versuchen konnte ich wenigstens auf dem alten Handy noch auf die Verläufe zugreifen, jetzt ist da auch alles weg :( Ich bin total verzweifelt!!!
 
Wie gesagt - ist eigentlich kein Problem. Backup mit dem alten Gerät über Google durchführen. WhatsApp auf dem neuen Gerät installieren, alte Nummer eingeben und verifizieren und dann bietet WhatsApp selbst das Restore an.

Hat inzwischen auf 3 Geräten problemlos geklappt.

Gruß newbieneu
 
So ging es bei mir bisher auch immer!
Aber so nicht diesmal. Whatsapp findet das Backup, beim Wiederherstellungsversuch bricht es jedesmal bei genau 24% ab und es kommt die Fehlermeldung: "Keines Ihrer Nachrichtenverlauf-Backups konnte wiederhergestellt werden" oder so ähnlich. Ärgerlich, da jetzt sogar beim alten Handy diese Fehlermeldung kommt :(
 
Ok ... wie geh ich bei recover von Google Drive vor. Soll ich den whatsapp ordner mit dem Backup vom Handy löschen?
 
So die Sicherung auf Google Drive hat schon mal geklappt. Jetzt nochmal 11 Stunden Warten und dann auf S8 nochmal probieren. Was passiert wenn das auch nicht funktioniert? Kann irgendwann Whatsapp gesperrt werden?
 
@Hannek: Hatte gestern ganz genau das gleiche Problem wie du, also ständig WhatsApp wieder deinstalliert und neu probiert, aber nie über die 24% gekommen.
Habe mir dann mit dem S8 von der WhatsApp Seite selbst eine ältere Version runtergeladen (irgendeine 2.16er, glaub ich) und dann ging es ohne Probleme. Anschließend WhatsApp aktualisieren im Playstore.
Vielleicht klappt das bei dir ja auch... Falls nicht, würde ich mehrere "alte" Versionen einfach durch probieren.
 
Ok ich hatte ähnliches Problem erst waren es 24 % nachdem ich den Ordner neu rüberkopiert habe waren es 44%. Ich denke ich versuche das auch noch zusätzlich. Von welchem Handy bist du gewechselt bei mir war es das s5.
 
Bei mir war es oft so, dass beim Kopieren des Ordners doch immer Teile vom Verkauf fehlten, vor allem die, gegen Ende.
Ich bin von einem Sony Z3 compact gewechselt und gestern von S8 zu S8 und selbst da hatte ich das Problem mit den 24%, woher das auch immer kommen mag.
 
Echt komisch. Ich hatte bis dato nie Probleme und ich hab wirklich oft gewechselt. Ich hab mir auf jedenfall mal die Whatsapp Version 2.16 geladen. Hab ja jetzt die Daten sowieso bei Google Drive. Ich hoff mal das es funktioniert ansonsten nutzt mir das tolle S8 wenig wenn ich auf dem alten Handy Whatsapp schreiben muss.
 
Verständlich, hat mich auch sehr geärgert aufgrund der geschäftlichen Dialoge. Ansonsten lade dir eine noch ältere Version runter. Auch ich hatte nie Probleme, finde da auch keinen Zusammenhang... Aber solange es eine Lösung dafür gibt ;-)
Sag doch danach kurz Bescheid, ob es geklappt hat. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
250
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten