Selbe Nummer neuer Benutzer (iPhone)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Selbe Nummer neuer Benutzer (iPhone) im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
SvenMerlin

SvenMerlin

Neues Mitglied
Hallo @all,

folgendes Problem... Person A schenkt Person B sein "altes" iPhone inkl. SIM Karte (PrePaid) ... Person A hat ein neues iPhone sowie neue SIM mit neuer Nummer ... wie kann Person B sich einen neuen WA Account auf dem "alten" iPhone einrichten, ohne den Chatverlauf, Gruppen etc. von Person A zusehen?
Dazu finde ich leider nix im Forum bzw. bei Googel...
Ist zwar ein iPhone, aber das Prinzip sollte doch das selbe sein (hoffe ich :/)... sind die Handys unsere Kinder und ich dachte stelle mal hier die frage vllt kann ja jemand helfen...

Vielen Dank im voraus
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Ich wüsste nur, Person A nimmt kurz sein altes Handy und löscht seinen WhatsApp Account und Person B erstellt wieder einen.
 
R

rihntrha

Guru
Verliert Person B dann nicht den Vorzug eines lebenslang kostenlosen Accounts? Sowas kann man doch ruhig mitnehmen.

Account löschen und gleich wieder erstellen liefert ja rein praktisch das selbe Ergebnis wir nix machen ;)
Außer das die App hier vermutlich die App Daten löscht, aber das (App Daten vom Handy löschen) kann man ja auch einfach so machen.

Ich kenne das iPhone nicht, bei Android würde ich die App und den Ordner auf der SD Karte löschen und dann WA neu installieren. Auf dem iPhone sollte dass ähnlich gehen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Normalerweise bleibt das kostenlose erhalten.
Oder Person A löscht einfach die Chats und Nummern und fertig ;)
 
R

rihntrha

Guru
worldzocker schrieb:
Normalerweise bleibt das kostenlose erhalten.
Ich dachte nur weil es auf dem iPhone jetzt auch jährlich kostet...
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Warum fragst Du da nicht in einem iPhone Forum? Wiecdas beim iPhone genau läuft, weiß hier kaum einer.
 
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht einfach mal die FAQ von WhatsApp lesen! Unzer dem Punkt "Warum gibt es meine Nummer schon bei WhatsApp" oder so ähnlich. Das sollte helfen. Denke nur das man dann 60 Tage warten muss bis Person B die alten Sachen nicht mehr sieht. Oder einfach mal direkt WhatsApp kontaktieren.
 
J

JebiGaJohnny

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso denn extra dafür in nem iPhone Form fragen? Manchmal ist dieses gebashe nicht auszuhalten.
Nun ist das so, du kannst ganz normal Whatsapp auf dem Handy löschen und neu installieren, dann hast du quasi ein neues Whatsapp. Jetzt ist aber das Problem, dass Apps etc. Account gebunden sind, sprich dein Freund ist mit mustermann123@muster.de Im app store angemeldet. Wenn er sich jetzt ein neues iphone einrichtet, wird er diese Apple ID sicherlich behalten wollen, denn nur so kann er alle schon bezahlten Apps, erneut und kostenlos runterladen. Und da ist dann das Problem, ein Account kann immer nur auf dem einen iPhone aktiv sein, also entweder du übernimmst seine ID (mit übernehmen ist hier nur das Gerät gemeint, also nicht zurücksetzen ist so) oder, was logischer ist, dein Kollege meldet sich mit seiner alten ID am neuen iPhone an. Also lebenslang whatsapp kann nur einer von euch haben. ;) Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, immer raus damit.
 
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Nein normal kann er die Sachen von der alten ID des Kollegen auch runterladen und auf seinem iPhone nutzen.
 
J

JebiGaJohnny

Fortgeschrittenes Mitglied
worldzocker schrieb:
Nein normal kann er die Sachen von der alten ID des Kollegen auch runterladen und auf seinem iPhone nutzen.
Ja, aber nur solange, bis der Kollege sich mit dieser ID in seinem neuen iPhone einloggt.
 
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Beide können die ID aufm iPhone haben und die Apps sharen. Einer braucht halt ne neue ID das stimmt aber derjenige kann sich trotzdem von der alten ID das Zeug laden